Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Janinez, da bin ich auf Ostern gespannt, du als Hase. DuW

Kommentar

Meine neuen Zwingen sind eingetroffen und haben den ersten Einsatz schon hinter sich. Bei denen habe ich echt einen Fehler gemacht! Für den Preis hätte ich nicht nur zwei sondern gleich 4 bestellen sollen und auch noch ein paar 50*300 dazu (2,99€). Dann hätte sich das Porto erst so richtig rentiert…….

Profi-Zwingen sind es nicht ganz aber sie liegen zwischen den fast unbrauchbaren Hobbyzwingen und richtigen Profizwingen und das für gerade mal 4,99€ (für 80*500mm).

Kommentar

Glückwunsch Jürgen, schön das du dich nicht verkaufst hast.

Kommentar

Danke Norbert aber ganz blind habe ich die nicht gekauft. Hatte ich hier im Laden begutachtet so gut das geht aber die wollten fast 15€ pro Stück und da habe ich über die Suche eben einen preiswerteren Baumarkt gefunden. Trotz Porto habe ich so Zwei zum Preis von Einer bekommen.

Kommentar

So, mal nach oben damit

Kommentar

Hi Jürgen. Eben war was komisches gewesen. Habe den Thread auf der 2ten Seit gefunden, und du warst als letzter Beitrag mit 1 min nach 12 schon bedacht. Wie kann das sein? warum war der Thread nicht oben????

Kommentar

Hallo Volker!

Manchmal ist die Software etwas verwirrt.....

Geht Dir das eigentlich auch so daß Du mit manchen Bohrmaschinen senkrecht bohrst und mit anderen eigentlich immer die 90° total verfehlst? Mit dem GSR wird es bei mir immer schief selbst wenn ich glaube genau senkrecht zu sein wogegen es mit dem WorkZone und der alten B+D immer passt. Mit der Bankbohrmaschine passt es wenn ich aufpasse. Scheint irgend wie durch die Form und Ergonomie der Maschine beeinflußt zu sein.

Kommentar

Das ist mir noch nicht so aufgefallen. Aber du könntest Recht haben mit der Form und Ergonomie. Hättest du das eben nicht geschrieben, hätte ich es getan

Kommentar

Ist aber irgend wie lustig denn ich mache eigentlich in allen Fällen das Gleiche. Dann habe ich mit der einen Maschine ein schiefes Loch und mit den anderen ein senkrechtes.......

Kommentar

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie mein Bohrloch mit dem Winkel kontrolliert War es sehr wichtig, das es absolut winklig ist?

Kommentar

Schon denn es war ein ziemlich tiefes Loch das eigentlich senkrecht sein muß. Zum Glück 6mm und ein eingeleimter Dübel hat mir den 2. Versuch mit der WorkZone erlaubt.
                        Ist nicht besonders tragisch denn die GSR ist eigentlich die 3mm Bohrmaschine und da verwende ich immer mein Helferlein dann wird es sowieso richtig.

Kommentar

Wie stellst du eigentlich sicher, das du senkrecht bohrst?

Kommentar

Bei den 3mm mit dem Helferlein das ich im letzten Projekt gezeigt habe. Sonst immer wenn es geht Ständerbohrmaschine oder manchmal dann Oberfräse.

Jetzt würde ich eine 40mm Lochsäge brauchen, 1,5“ würde auch reichen, aber bisher habe ich nur größer oder kleiner gefunden. Jetzt muß ich doch tatsächlich so ein Ding kaufen aber der SPB hat zum Glück solche in Wegwerfausführung zu 2,49€. Ein Loch durch 12mm OSB wird die schon durchhalten.

Kommentar

Da wäre der Kreisschneider jetzt genau richtig

Kommentar

Aber nicht frei Hand in der Bohrmaschine! Das Ding würde ich nur in der Ständerbohrmaschine einsetzen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X