Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So winzig??? Da ist mir meine große Platte aber lieber. Die hat etwa 100*100*3mm aber die Dicke hatte ich gut geschätzt........

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
      Hallo Jan! Bei manchen Dingen ist die Oberflächenqualität absolut egal.....
      Naja. - Du hast schon Recht. Aber das "Auge ißt mit".

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Naja. - Du hast schon Recht. Aber das "Auge ißt mit".
        Kann ich verstehen aber ob man das mit diesen Hobbykisten wirklich so gut hin bringt?

Kommentar

Da ihr heute über die Bevelbox und den Batterien gesprochen habt. Schaut mal hier, da ist eine 9V Blockbatterie verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist doch sicherlich viel besser
          https://www.ebay.de/itm/A1-0-05-Grad...19.m1438.l2649

Kommentar

So winzig??? Da ist mir meine große Platte aber lieber. Die hat etwa 100*100*3mm aber die Dicke hatte ich gut geschätzt........
            Klein aber fein

Kommentar

Keiner mehr da?

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                Da ihr heute über die Bevelbox und den Batterien gesprochen habt. Schaut mal hier, da ist eine 9V Blockbatterie verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist doch sicherlich viel besser
                Die haben auch nicht viel Kapazität und ich glaube nicht dass die länger halten. Dafür sind sie auch noch viel teurer. Da ist mir meine Netzversorgung doch lieber und bei 2*Li-Batterie reichen 5V aus einem 95c USB Ladeteil vollig aus........

Kommentar

Die schreiben, das die Batterie über ein Jahr hält. Außerdem kann ich ja einen Akku nehmen

Kommentar

Kann ich verstehen aber ob man das mit diesen Hobbykisten wirklich so gut hin bringt?
                    Man kann es ja wenigstens versuchen. - Klar kosten die Hobby-Drucker nur einen Bruchteil professioneller Maschinen. Ich denke aber (ohne dass ich mich auskenne), dass die teureren vor allem mehr Komfort-Features haben. Der Druck wird letztendlich in beiden Preisklassen von 4 Schrittmotoren erledigt und der GCode ist der gleiche.

Kommentar

Dann ist das wahrscheinlich keine 9V Blockbatterie sondern so eine runde Li-Zelle wie sie z.B. in Feuermeldern oder manchen Profi-Sachen eigesetzt wird. Die sind A...teuer.

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                        was macht man damit nochmal, ausser die Neigung des Blattes an der TKS zu messen?

Kommentar

Jan, ich denke mal, das die Verschleißteile wie Lager und Co bei den professionellen höhere Qualität haben. Die sind ja auch viel mehr im Einsatz

Kommentar

Man kann es ja wenigstens versuchen. - Klar kosten die Hobby-Drucker nur einen Bruchteil professioneller Maschinen. Ich denke aber (ohne dass ich mich auskenne), dass die teureren vor allem mehr Komfort-Features haben. Der Druck wird letztendlich in beiden Preisklassen von 4 Schrittmotoren erledigt und der GCode ist der gleiche.
                            Aber die Düsen sind oft feiner. Wir hatten eine Profikiste und da konnte man winzigste Punkte für den Rand drucken lassen.

Kommentar

was macht man damit nochmal, ausser die Neigung des Blattes an der TKS zu messen?
                              Nehme ich auch um irgend wo Winkel zu messen oder mal schnell als Ersatz für die Wasserwaage.

Kommentar

Du kannst damit alles messen, was einen Winkel oder Neigung hat. Ein kleines Beispiel du willst in einem bestimmten Winkel ein Loch ins Werkstück bohren. Oder du willst mit der Fräse schräge Einkerbungen einfräse, um z.B. ein Rastfunktion zu erreichen

Kommentar

Lädt...
                                X