Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ähnlich.... Ich werde mir aber irgend wann so was wie eine Schlagschere bauen müssen denn das Zerkleinern der ganzen Flaschen ist mit der Blechschere eine ziemliche Arbeit.

    Kommentar


      Oh da sagst du was, Ich hatte mal als Übungsstück in meiner Lehre eine Schlagschere bauen müßen. Die war relativ klein, und hat super geschnitten. Da konntest du sogar Papier damit schneiden

      Kommentar


        So edel muß meine nicht werden, Hauptsache ich bekomme die Böden und Verschlußseiten mit einem Zug ab..... Da waren die 1 Gallonen Milchflaschen in den USA Klasse. Erstens naturfarbenes HDPE und auch prima zu zerlegen.

        Kommentar


          Oder hole dir doch eine Nippelmaschine mit Luftantrieb. Die würde das auch zerkleinern

          Kommentar


            Das dauert zu lange und ich will ja die flachen Seiten in einem Stück weil man die dann besser vertikal schichten kann. Dann gibt es weniger Luftblasen. Ich brauche wirklich wieder einen eigenen Backofen dem ich dann auch noch die Vakuumpumpe dran hängen kann.

            Kommentar


              Oder du nimmst die kleine Flex. Stinkt zwar gewaltig, geht aber auch

              Kommentar


                Das habe ich schon hinter mir.... War nicht der Bringer denn da verbrennt das Plastik und stinkt gewaltig. Und nachher hat man schwarze Schlieren drin. War ne schlechte Idee gewesen.

                Kommentar


                  Wußte ja nicht, das du so hohe Qualitätsansprüche hast.

                  Kommentar


                    Ein Freund macht das auf der KZS aber da fliegen immer wieder Teile durch die Gegend. Ist auch nicht meine Vorstellung von sicherem arbeiten....

                    Kommentar


                      Das kann ich dir nur mehr als bestätigen. Ich hatte mal vor vielen Jahren versucht, einen Kabelkanal an der Kappsäge zu schneiden. Das Teil ist zersprungen, und mir ein Teil direkt in mein Auge. Als ich dann irgendwann mal beim Augenarzt war, war eine relativ große Narbe auf der Linse.

                      Kommentar


                        Schon mal was von Schutzbrille oder Visier gehört? Hab ich immer an den Maschinen auf......

                        Kommentar


                          Ach Jürgen, früher war man noch jung und unerfahren. Heute würde ich das auch nicht mehr machen

                          Kommentar


                            Aber das bringt mich auf eine Idee! Die Kerle die meine PV Anlage installiert haben haben die Kabelkanäle mit dem MFT abgesägt. Damit muß ich mal an die Flaschen ran......

                            Kommentar


                              Stimmt, das müßte in der Tat super gehen. Ich habe eine Acrylscheibe schon mit einem MFT gesät. Ging eigentlich recht gut

                              Kommentar


                                Acryl ist nicht so zäh wie HDPE aber das werde ich trotzdem mal versuchen. Wird Zeit daß ich meinen Vorrat mal zerkleinere denn in Flaschenform nimmt der ganz schön Platz weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X