Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ kjs: Übertreib bitte nicht so!!!!!!!!!!!!! soooooo schnell sind die in Berlin ja nun auch wieder nicht. Du weißt doch: "Gut Ding will Weile haben!"

Aber wenn man mal überlegt, was die Kosten bereits explodiert sind und noch weiter explodieren............
    Vor geraumer Zeit habe ich mal bei T-Online einen Artikel gelesen, in dem vorgeschlagen wurde: Kompletter Abriss und Neuwiederaufbau...................., wäre angeblich günstiger!?!?!? Dann allerdings mit einem Generalbauunternehmer.

Aber ist ja eigentlich bekannt,wo die "öffentliche Hand" baut, wird es immer deutlich teurer als vorausgeschätzt.

Kommentar

oder sie lassen doch, wie schon vorgeschlagen, uns mal ran+++++++++++++++++

Kommentar

Gleiches Thema, andere Baustelle. Stuttgarter Hauptbahnhof. Oder unser ehemaliger Landesvater FJS, der wollte unbedingt in Wackersdorf eine Wiederaufbereitungsanlage. Da gäbe es bestimmt noch mehr zu erzählen.

Kommentar

Ist doch bei uns auch nicht besser. Erinnere nur an das Kernkraftwerk Zwentendorf - gebaut, aber nie in Betrieb gegangen. Oder unsere Krankenhausbauten. Allen voran das AKH in Wien, gefolgt vom Pannenbau in Baden (NÖ) und dem Spital im hohen Norden von Wien (Name hab ich verdrängt). Semmering-Basistunnel war auch so ein Geldschlucker. Alles Milliardengräber.

Kommentar

und alles von unserem Geld++++++++++++++++++++

Kommentar

Man sollte solche Leute haftbar machen können, dann würde das Schwarzbuch etwas dünner.

Kommentar

aber das wird sich nie durchsetzen+++++++++++++++++

Kommentar

Gehen die mit ihren Geld auch so um? Sind ja nur Steuergelder.

Kommentar

Es gibt aber auch Gegenbeispiele. Bei uns wird der Fliegerhorst der Transportflieger (lustigerweise auch ein Flughafen ;-) ) erweitert. Die liegen sowohl im Zeitplan und bisher unter den veranschlagten Kosten.

Kommentar

In Roth (bei Nürnberg) wurde die Kaserne renoviert und erweitert und dann wurden die Soldaten abgezogen.

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                        In Roth (bei Nürnberg) wurde die Kaserne renoviert und erweitert und dann wurden die Soldaten abgezogen.
                        Beim Militär scheinen solche Dinge der Standard zu sein. Der Pinzgauer den ich hatte (Schweizer Armee) hat 2 Wochen ehe er außer Dienst gestellt wurde einen nagelneuen Motor bekommen. Mir war das recht aber sinnvoll war es sicher nicht.

Kommentar

Schnapszahl, ich gebe einen aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-19 23_06_24-Werkbank mit absenkbarer_herausziehbarer Tischkreissäge - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 150
Größe: 4,3 KB
ID: 3539860

Kommentar

Prost! Meine letzte Schnapszahl wurde durch Nachtragen der Punkte übersprungen...........

Kommentar

oh Kaos - danke+++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

Ich hoffe ihr seit Alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Kommentar

Lädt...
                                X