Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ kjs:

Vor einigen Wochen, als Du Deinen "denkwürdigen Jahrestag" hattest, hast Du ein Paket erhalten und nach Test wolltest Du die FDF wieder zurückschicken und gegen eine andere Tauschen.
    Da man bei den Billigheimern bis 120,00 € oder so fast nur negative Bewertungen liest, würde mich doch mal interessieren, ob Du Dich schon zu einer anderen FDF entschieden und getestet hast! Selbst die orange/gelbe erhält ja negative Bewertungen, obwohl sie noch teurer ist!

Ich weiß, ich bin gar nicht neufierig, Deine Meinung zu einer FDF "im bezahlbaren Bereich (für den Hobybereich)" würde mich aber schon sehr interessieren, da ich großen Wert auf Deine Einschätzung lege, weil ich mir auch eine anschaffen möchte, ohne einen Sparvertrag auflösen zu müssen!

Kommentar

Hejo, das Geld haben wir wieder zurück aber für eine neue FDF konnte ich mich noch nicht entscheiden. Leihweise hatte ich inzwischen eine Bosch (OK aber teuer), DeWalt (auch OK aber teuer), Makita (auch OK und teuer und Lamello (sehr gut und extrem teuer). Wenn ich an denen (außer bei der Lamello) nicht auch ein paar Dinge gefunden hätte die mir nicht so gefallen hätte ich in den sauren Apfel gebissen aber bei dem Preis müssen die Dinger perfekt sein. Und die Lamello ist mir fürs Hobby echt zu teuer.....
      Die neue Variante von Einhell (leider gleiche Typenbezeichnung und deshalb in den Bewertungen gemischt weil da auch alte dabei sind) muß ich mir noch irgend wo ausleihen um zu sehen ob die 50€ Maschine mindestens so gut wie die 250€ Teile ist bzw ob der Preis kleinere Nachteile "verschönt". Werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen und lokal kaufen. Mal sehen was Einhell im Werksverkauf (30km von mir) verlangt. Wenn das passt schaue ich mir das Ding gleich im Auto mal an (habe 230V Wandler) und wenn es nichts ist geht es vom Parkplatz aus gleich zurück.
      Werde Dich auf dem Laufenden halten was sich da tut.
      Zuletzt geändert von –; 10.12.2017, 23:09.

Kommentar

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort!

Wie war im Sommer/Herbst denn die Chinaware, wo Du so oft zu der "Chinamaus" geschlappt bist? Wenn ich mich richtig erinnere, hat die (FDF) doch Deinen Vorstellungen entsprochen?

Kommentar

Im Prinzip nein denn die Matrix hat nicht die normgemäßen Tiefenanschläge und der "Schiebeschlitten" hatte mit etwa 0,4mm viel zu viel Spiel. So schiefe Nuten kann ich nicht brauchen. Von der Ergonomie her war sie Klasse aber wenn der Rest Müll ist nützt das nichts. Ein zusätzlicher Fehler war dass der Abstand Bodenplatte->Mitte-Sägeblatt nicht den üblichen 9mm (für 18mm Material) entspricht. Damit hätte ich leben können aber die echten Fehler waren mir zu gravierend. Das habe ich leider erst bemerkt als sie auf dem Tisch lag weshalb sie postwendend zurück ging.

Kommentar

Neeeeee, die Matrix meine ich glaube ich nicht. Du warst doch im Sommer/Herbst öfter bei den Chinagirls im Laden in Deiner Nähe, oder hast Du Dir da bei denen auch schon die Matrix "befingert"`?

Kommentar

Befingern konnte man da die Maschine leider nicht sonst hätte ich schon vorher gewußt dass das nichts ist....... Und ja, das war Matrix aber als ich ernsthaft kaufen wollte stellte sich plötzlich raus dass die nur an Wiederverkäufer verkaufen.

Kommentar

Ist es eigentlich geplant, dass es hier weitergeht? Oder macht Ihr gleich Ferien bis ins neue Jahr?

Kommentar

Ich hoffe das die Jungs frisch gestärkt weitermachen. Mir fehlt meine Morgenlektüre.

Kommentar

ich hab vor einigen Tagen mit fuffy tel. die machen schon weiter, aber erst wenn es stabil läuft+++++++++++++++

Kommentar

@ 3radfahrer: mir auch, mir auch, mir auch! Vielleicht passiert ja nach dem heutigen Reparaturtag was richtig Gutes.

Kommentar

und die Hoffnung stirbt zuletzt --- obwohl ich ja ohne diese ewigen fehlermeldungen schon ziemlich zufrieden bin++++++++

Kommentar

Ich habe jetzt schon ein paar mal hier reingeschaut. Anscheinend haben die doch nicht abgeschaltet gehabt

Kommentar

doch hatten sie, ich hab dafür jetzt wieder meine Json Fehler+++++++++++++++++

Kommentar

doch, war aber wohl nicht so lange. Ich meine es war so gegen 11:00, als mir Fehler ???? 405???? angezeigt wurde und ich nicht reinkam.

Kommentar

so kurz nach 10 Uhr war Sendepause+++++++++++++++++++++

Kommentar

Lädt...
                                X