Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das kann ich mir richtig gut vorstellen. wenn du was schleifen tust, bremst du da Band ja ab. Die Bohrmaschine bekommt das dann ab. Aber tröste dich. LIDL hat noch mehr davon

    Kommentar


      Sehe ich auch so. Hält sie 3 Jahre ist es gut und wenn nicht schlägt die Garantie zu...........

      Kommentar


        Lol, stimmt ja, du hast ja noch richtig Garantie bei der Maschine. Wenn nicht, baust du mit Druckluft eine Kühlung. Das wäre dann wieder ein Projekt für dich

        Kommentar


          Da kommt dann ganz einfach eine 800-1000W Maschine rein. Oder mir läuft n der Zeit mal ein preiswerter Motor zu........

          Kommentar


            Das Problem ist ja gewesen, das es sehr klein gehalten werden muß. Da kommt dann quasi ein Waschmaschinenmotor nicht in Frage

            Kommentar


              Machen die morgen deine Anlage dann komplett fertig?

              Kommentar


                Der hätte auch etwas zu wenig Leistung. Es gibt schon dafür geeignete Motore aber die kosten so richtig Geld. Deshalb habe ich ja die Bohrmaschine rein gebaut und mir gesagt daß im Notfall die Garantie zuschlagen muß. Wenn ich aber etwas länger schleife riecht man sie sogar schon.......

                Kommentar


                  Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                  Machen die morgen deine Anlage dann komplett fertig?
                  Bis auf den Anschluß ans Netz schon. Den muß das E-Werk machen.

                  Kommentar


                    Das wird ja hoffentlich an meiner Maschine dann nicht passieren

                    Kommentar


                      Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                      Das wird ja hoffentlich an meiner Maschine dann nicht passieren
                      Ist eigentlich nicht zu erwarten.......... Wenn das nicht klappt habe ich ja immer noch den Ausweg was Richtiges rein zu bauen oder eine etwas größere Maschine zu nehmen.

                      Kommentar


                        Ich habe mal wieder eine verrückt Idee im Kopf. Ich will an meiner Fräsmaschine eine Höhenverstellung von unten machen, die ich am Tischrand gut bedienen kann. Habe da auch schon an so Gelenke aus dem Ratschenkasten gedacht. Hast du da eine bessere Idee. Am liebste würde ich das sogar elektrisch verstellen wollen. Aber da wird es wohl sehr schwierig werden, exakt einzustellen

                        Kommentar


                          elektrisch macht eigentlich nur Sinn wenn Du auch einen Positionssensor rein machst. Oder mit einem Schrittmotor aber dann wird es auch aufwendig.
                          Warum nimmst Du nicht so einen 5€ Winkelvorsatz für Bohrmaschinen dafür? Mit den Dingern aus dem Ratschenkasten gehen 90° nicht so besonders.

                          Kommentar


                            Stimmt, das wäre schon mal eine Idee. Zumindest ein Ansatz davon

                            Kommentar


                              Stammt nicht von mir sondern habe ich irgend wann mal auf YT gesehen.......

                              Kommentar


                                Die Idee ist gut. Ich müßte da nur ein 10 Inbus dran wurschteln, dann ist es gut. Ich habe ja eigentlich eine Verstellung von oben. Aber das funzt nicht immer, wenn ich zum Beispiel was als Anschlag aufgespannt habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X