Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann ich mir richtig gut vorstellen. wenn du was schleifen tust, bremst du da Band ja ab. Die Bohrmaschine bekommt das dann ab. Aber tröste dich. LIDL hat noch mehr davon

Kommentar

Sehe ich auch so. Hält sie 3 Jahre ist es gut und wenn nicht schlägt die Garantie zu...........

Kommentar

Lol, stimmt ja, du hast ja noch richtig Garantie bei der Maschine. Wenn nicht, baust du mit Druckluft eine Kühlung. Das wäre dann wieder ein Projekt für dich

Kommentar

Da kommt dann ganz einfach eine 800-1000W Maschine rein. Oder mir läuft n der Zeit mal ein preiswerter Motor zu........

Kommentar

Das Problem ist ja gewesen, das es sehr klein gehalten werden muß. Da kommt dann quasi ein Waschmaschinenmotor nicht in Frage

Kommentar

Machen die morgen deine Anlage dann komplett fertig?

Kommentar

Der hätte auch etwas zu wenig Leistung. Es gibt schon dafür geeignete Motore aber die kosten so richtig Geld. Deshalb habe ich ja die Bohrmaschine rein gebaut und mir gesagt daß im Notfall die Garantie zuschlagen muß. Wenn ich aber etwas länger schleife riecht man sie sogar schon.......

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                  Machen die morgen deine Anlage dann komplett fertig?
                  Bis auf den Anschluß ans Netz schon. Den muß das E-Werk machen.

Kommentar

Das wird ja hoffentlich an meiner Maschine dann nicht passieren

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                      Das wird ja hoffentlich an meiner Maschine dann nicht passieren
                      Ist eigentlich nicht zu erwarten.......... Wenn das nicht klappt habe ich ja immer noch den Ausweg was Richtiges rein zu bauen oder eine etwas größere Maschine zu nehmen.

Kommentar

Ich habe mal wieder eine verrückt Idee im Kopf. Ich will an meiner Fräsmaschine eine Höhenverstellung von unten machen, die ich am Tischrand gut bedienen kann. Habe da auch schon an so Gelenke aus dem Ratschenkasten gedacht. Hast du da eine bessere Idee. Am liebste würde ich das sogar elektrisch verstellen wollen. Aber da wird es wohl sehr schwierig werden, exakt einzustellen

Kommentar

elektrisch macht eigentlich nur Sinn wenn Du auch einen Positionssensor rein machst. Oder mit einem Schrittmotor aber dann wird es auch aufwendig.
                          Warum nimmst Du nicht so einen 5€ Winkelvorsatz für Bohrmaschinen dafür? Mit den Dingern aus dem Ratschenkasten gehen 90° nicht so besonders.

Kommentar

Stimmt, das wäre schon mal eine Idee. Zumindest ein Ansatz davon

Kommentar

Stammt nicht von mir sondern habe ich irgend wann mal auf YT gesehen.......

Kommentar

Die Idee ist gut. Ich müßte da nur ein 10 Inbus dran wurschteln, dann ist es gut. Ich habe ja eigentlich eine Verstellung von oben. Aber das funzt nicht immer, wenn ich zum Beispiel was als Anschlag aufgespannt habe

Kommentar

Lädt...
                                X