Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Wollte er das? - Ich kenne auch kaum elektrische Vorschriften.
    Ich arbeite immer nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich nichts weiß, kann ich auch nichts bewußt falsch machen

Kommentar

Jürgen, ich finde es ja toll, das du mich korrigierst. Ich will ja auch was lernen.

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
        Wenn er eine nicht konforme Idee präsentiert muß ich was sagen......
        Das ist schon richtig ... ehe er irgendwelchem Murks baut und sich und seine Lieben gefährdet. - Mein Schwager ist gelernter Elektriker. Den habe ich letztens auch mal angerufen und um Rat gefragt.

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
          Jürgen, ich finde es ja toll, das du mich korrigierst. Ich will ja auch was lernen.
          Und daß Du das eigentlich gar nicht machen dürftest sage ich auch nur äußerst selten.......

Kommentar

Und daß Du das eigentlich gar nicht machen dürftest sage ich auch nur äußerst selten.......
            Was darf Volker nicht machen?

Kommentar

Das weiß ich ja auch. Aber ich mache das ja auch gewissenhaft. Als ich bei mir alles neu verdrahtet hatte, ließ ich auch meinen Kumpel noch einmal alles kontrollieren

Kommentar

An der Elektrik rumspielen

Kommentar

An Netzspannung arbeiten. Aber das ist heute ja schon Gang und Gäbe da man ja das ganze Zeug dazu bereits im Baumarkt bekommt.

Kommentar

Zählt das eigentlich nichts, das ich normalerweise Elektriker lernen wollte ?

Kommentar

Bin nur etwas vorgespannt nachdem ich den ganzen Heimwerkerpfusch hier im Haus erst mal bereinigen durfte. Da waren einige kriminelle "Lösungen" dabei. Im Eßzimmer der Einliegerwohnung waren z.B. alle Steckdosen ohne Schutzleiter................

Kommentar

An Netzspannung arbeiten. Aber das ist heute ja schon Gang und Gäbe da man ja das ganze Zeug dazu bereits im Baumarkt bekommt.
                        Ich mache damit auch vieles selbst, obwohl ich nie Elektriker werden wollte.

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                          Zählt das eigentlich nichts, das ich normalerweise Elektriker lernen wollte ?
                          Offiziell nicht aber ich habe ja irgend wie Verständnis dafür daß man Stecker mal wechselt oder eine Lampe selbst aufhängt...... Dafür bekommt man einen Strippenzieher ja gar nicht ins Haus und wenn dann wird man dabei arm. Dann kostet die 25€ Lampe dann unter dem Strich gleich mal über 100€....

Kommentar

Bin nur etwas vorgespannt nachdem ich den ganzen Heimwerkerpfusch hier im Haus erst mal bereinigen durfte. Da waren einige kriminelle "Lösungen" dabei. Im Eßzimmer der Einliegerwohnung waren z.B. alle Steckdosen ohne Schutzleiter................
                            Kriminelle Lösungen habe ich in meinem Haus noch nicht entdeckt. Die Elektriker waren aber beim Verlegen etwas sparsam oder der Projektant geizig. - Da sind z.B. Doppelsteckdosen in Reihe geschalten und hintendran hängen noch Jalousien und für alles natürlich nur eine Sicherung incl. Deckenlicht.

Kommentar

Jürgen, was soll ich da sagen. Ich weiß nicht, ob ich dir das schon mal erzählt hatte. Der Grund das ich alles neu verdrahtet hatte war folgender. Vorweg, die Installation wurde damals von unserem Ortsansässigen Elektriker gemacht. Niergends war ein Erdungsdraht. Sicherungen war nur sehr sparsam verwendet worden. Das 1te OG wurde zB. mit eine zweiadrigen Litze vom EG aus versorgt. Das muß man sich mal vorstellen. Auf solchen kriminellen Ideen käme ich erst gar nicht. Und außerdem bin ich vielleicht vorsichtiger und gewissenhafter, als ein Elektriker mit Routine. Denn Routine ist immer gefählich

Kommentar

Eigentlich wollte ich heute schon um 1 Schluß machen weil ich gleich wieder raus muß..... Dann sage ich mal gute Nacht Volker und Jan!

Kommentar

Lädt...
                                X