Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So den Thread mal hoch schieben, damit Jürgen nicht so lange warten muß. Diesmal habe ich es richtig geschrieben

Kommentar

Hallo Volker! Heute muß ich früher Schluß machen denn morgen muß ich ganz früh raus und Kiley in den KiGa bringen……...

Gleich mal eine Frage…. Wo bekomme ich einen preiswerten Zentrierdorn/Zentrierkonus für die OF her? Finde immer nur das Ding von Festool für ~18€ + Porto. Bin schon kurz davor einen billigen Stufenbohrer zu kaufen und den in der Bohrmaschine mit dem WS glatt zu schleifen……..

Kommentar

Hi Jürgen, ich kenne leider nur die Quelle von Festo, den ich übrigens auch habe. Aber mal eine Frag zurück, wer hatte denn den Kerfmaker in seinem Video so toll erklärt?

Kommentar

Findest Du als Link in meinem Projekt.................

Kommentar

Sorry, da ist mal wieder was schief gelaufen. Ich hatte das geschrieben, und dann abgeschickt. Jetzt als ich wieder aktualisierte, war der Text verschwunden

Kommentar

Morgen kommen auch die bestellten Schleifbänder an wenn DHL nicht noch einen Rückzug macht.

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                Findest Du als Link in meinem Projekt.................
                Danke, dann werde ich da mal nachschauen. Ich hatte heute versucht mit dem Kerfmaker zu arbeiten. Ich bin kläglich gescheitert. Ich hatte das Prinzip doch verstanden gehabt

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=eFpNxtiSaYY war das glaube ich............

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

Danke, dann werde ich da mal nachschauen. Ich hatte heute versucht mit dem Kerfmaker zu arbeiten. Ich bin kläglich gescheitert. Ich hatte das Prinzip doch verstanden gehabt
                    Das vergißt man aber auch ziemlich schnell wieder.........

Kommentar

Danke, das war der Link. Hätte ich doch auch selbst suchen könnnen. Mußt du morgen wieder Babysitter spielen? Das wird wieder hart werden

Kommentar

Nein, nur Chauffeur.... Aber trotzdem heißt das früh aufstehen..............

Kommentar

Ich hatte heute meine Streichmaß gebaut, sorry fast gebaut. Und ich wollte die Nut damit herstellen. Als ich dann den Versatz gemessen hatte von 15mm, war mir klar, ich habe was falsch gemacht. Es sollte eigentlich 5mm rauskommen. Ich habe das dann mit einem Bohrer gemacht

Kommentar

Sehr oft verwende ich das Ding auch nicht und da muß ich manchmal auch überlegen wie das ging. Ist aber im Grunde einfach und wenn man die Anwendung hat auch nützlich.

Kommentar

Allerdings hätte ich keine 50€ dafür gezahlt..................

Kommentar

Ich wollte es ja auch nutzen, wenn man es schon hat. Ich werde mir den Film noch einmal anschauen, und morgen mal ein Probestück machen. Vielleicht bleibt es dann besser im Kopf

Kommentar

Lädt...
                                X