Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern hatte ich meiner Frau von meinem Wunsch (Keyboard) erzählt. Die ist aus allen Wolken gefallen

Kommentar

Erinnere ich mich richtig daß Du Dir bei den Chinesen eine Meßuhr bestellt hattest? Falls ja, taugt die was?

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
        Gestern hatte ich meiner Frau von meinem Wunsch (Keyboard) erzählt. Die ist aus allen Wolken gefallen
        Doch wahrscheinlich wegen dem Preis, oder???????

Kommentar

Ich hatte in der Tat eine Messuhr beim Chinesen gekauft. Sieht ganz normal aus. Was soll ich jetzt auf die Frage des taugens antworten. Dafür bräuchte ich eine Reverenzuhr um eine Aussage zu machen. Aber ich will die ja eventuell für die Feineinstellung des Längsanschlages an der Fräse nutzen. Für das ist die absolut gut genug

Kommentar

Ist das eine mit Batterie oder ein Drehzeiger?

Kommentar

Wow, jetzt frägst du mich was. Warte mal, ich schaue mal schnell nach

Kommentar

Die war digital

Kommentar

Das ist die Uhr
                  https://www.aliexpress.com/item/Elec...311.0.0.46OldB

Kommentar

Die gibt es inzwischen auch schon preiswerter. Nur die Batterie gefällt mir nicht weshalb ich mir wahrscheinlich eine mechanische zulegen werde.

Kommentar

Was stört dich jetzt an den Batterien, außer das die leer werden können?

Kommentar

Weil die immer genau dann leer sind wenn ich messen will..... Ist mir heute bei den Meßschiebern passiert. Sowohl der Chinese als auch der Mitutoyo waren leer. Zum Glück habe ich noch einen guten alten mechanischen Mauser.

Kommentar

Weißt du Jürgen, wenn man sich da eine Halterung baut, dann kann man sie vor dem Längsanschlag montieren. Da kannst du wunderbar in beiden Richtungen korriegieren, wenn du die auf Null stellst. Da braucht man überhaupt nicht nachdenken. Da kannst du ganz genau eine Nut fräsen. So zumindest stelle ich mir das vor

Kommentar

Stimmt ja aber auf Null stellen kann man die mechanischen auch und da gibt es keine leeren Batterien........

Kommentar

Hallo Volker

Kommentar

Habe gerade gesehen, die mechanischen bekommst du incl. Porto für 7€. Was mir aber bei den Zeigergeräten nicht gefällt, die Paralaxe

Kommentar

Lädt...
                                X