Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern hatte ich meiner Frau von meinem Wunsch (Keyboard) erzählt. Die ist aus allen Wolken gefallen

    Kommentar


      Erinnere ich mich richtig daß Du Dir bei den Chinesen eine Meßuhr bestellt hattest? Falls ja, taugt die was?

      Kommentar


        Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
        Gestern hatte ich meiner Frau von meinem Wunsch (Keyboard) erzählt. Die ist aus allen Wolken gefallen
        Doch wahrscheinlich wegen dem Preis, oder???????

        Kommentar


          Ich hatte in der Tat eine Messuhr beim Chinesen gekauft. Sieht ganz normal aus. Was soll ich jetzt auf die Frage des taugens antworten. Dafür bräuchte ich eine Reverenzuhr um eine Aussage zu machen. Aber ich will die ja eventuell für die Feineinstellung des Längsanschlages an der Fräse nutzen. Für das ist die absolut gut genug

          Kommentar


            Ist das eine mit Batterie oder ein Drehzeiger?

            Kommentar


              Wow, jetzt frägst du mich was. Warte mal, ich schaue mal schnell nach

              Kommentar


                Die war digital

                Kommentar


                  Das ist die Uhr
                  https://www.aliexpress.com/item/Elec...311.0.0.46OldB

                  Kommentar


                    Die gibt es inzwischen auch schon preiswerter. Nur die Batterie gefällt mir nicht weshalb ich mir wahrscheinlich eine mechanische zulegen werde.

                    Kommentar


                      Was stört dich jetzt an den Batterien, außer das die leer werden können?

                      Kommentar


                        Weil die immer genau dann leer sind wenn ich messen will..... Ist mir heute bei den Meßschiebern passiert. Sowohl der Chinese als auch der Mitutoyo waren leer. Zum Glück habe ich noch einen guten alten mechanischen Mauser.

                        Kommentar


                          Weißt du Jürgen, wenn man sich da eine Halterung baut, dann kann man sie vor dem Längsanschlag montieren. Da kannst du wunderbar in beiden Richtungen korriegieren, wenn du die auf Null stellst. Da braucht man überhaupt nicht nachdenken. Da kannst du ganz genau eine Nut fräsen. So zumindest stelle ich mir das vor

                          Kommentar


                            Stimmt ja aber auf Null stellen kann man die mechanischen auch und da gibt es keine leeren Batterien........

                            Kommentar


                              Hallo Volker

                              Kommentar


                                Habe gerade gesehen, die mechanischen bekommst du incl. Porto für 7€. Was mir aber bei den Zeigergeräten nicht gefällt, die Paralaxe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X