Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Woody
    Guten Morgen

    Heute war ich schnell durch, weil nur überflogen. Elektrik und Co interessieren mich gleich Null.
    Ich habe auch nur "Bahnhof" gelesen, stand am Gleis und es kam kein Zug, der mich mitnehmen konnte...

    Kommentar


      Ach so:

      Guten Morgen!

      Kommentar


        Zitat von Janinez
        Guten Morgen , ja kjs, diese Nachspeise hatte ich vor einigen Wochen (nach dem Essen..........) und fuffy, das Design dieser Lampen gefällt mir..........................
        Mir hat die auch schon immer gut gefallen. Ist ein Nachbau einer teuren Lampe. Ich werde die wahrscheinlich durch neue ersetzen, sind jetzt ca 15 Jahre alt.(oder sogar noch älter ??)
        Ich werde dann ein Projekt daraus machen. Aber so, das man es nachbauen kann

        Kommentar


          Zitat von Woody
          Guten Morgen

          Heute war ich schnell durch, weil nur überflogen. Elektrik und Co interessieren mich gleich Null.

          Und echt fuffy, du unterstützt deine Tochter beim schummeln?
          Meine Tochter ist 19, und wird wissen was sie macht. Und da sie eigentlich sehr, sehr gut ist, habe ich damit keine Probleme. In der Oberstufe (Gymnasium) und später beim studieren darf man ja auch Hilfmittel verwenden. Schön nach dem Motto "Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht"

          Kommentar


            Guten Morgen. Von Elektrik habe ich eher auch keine Ahnung und verstehe deshalb nicht alles, was hier besprochen wurde. - Kaltgeräte-Kupplungen zum Einbau mit Schalter suche ich aber auch gerade.

            Kommentar


              Die Einbau Stecker mit Schalter gibt es wie Sand am Meer bei eigentlich allen Elektronikläden aber auch in der Bucht. Nur aufpassen den manchmal sind auch noch gleich Sicherungshalter mit eingebaut und das willst Du vielleicht nicht.

              Nur zur Klarstellung: in/an den Geräten sind Stecker in die dann das Kabel mit einer Kupplung dran rein kommt. Es gibt auch Einbau Kupplungen mit Schalter die z.B. in Steckerleisten für Server verbaut werden (mag ich nicht, Server brauchen Dauerstrom) aber die sind relativ selten.

              Kommentar


                Zitat von fuffy1963
                .... Schön nach dem Motto "Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht"
                Leider ein Motto, welches bei den Prüfungen kein einziger meiner Lehrer oder Professoren mit mir teilen wollte

                Kommentar


                  Muß gestehen daß ich auch immer Spickzettel geschrieben habe die ich aber nicht mitgenommen habe denn das was ich da geschrieben hatte wußte ich dann auch......

                  Kommentar


                    ich glaube jeder von uns hat in der Schulzeit mal Spickzettel geschrieben................

                    Kommentar


                      Genau das ist ja der Lerneffekt beim Spickzettel schreiben. Man muss viel Inhalt auf wenig Platz komprimiert zusammenfassen. Allein schon die Beschäftigung damit hilft das Zeugs einzuprägen.

                      Ich bin ehrlich, ich hab auch nur bei der mündlichen Matura in Geographie geschummelt. Einfach in den Atlas hineingekritzelt. Brauchen konnte ich es aber sowieso nicht, kam ganz was anderes

                      Die tollste Prüfung hatte ich aber auf der Uni im Fach Anatomie. Hatte genau an meinem Geburtstag die Prüfung, bis auf den Prof. wussten alle Bescheid (Hilfspersonal, welche die Präparate daherbrachten). Zum Bsp. Rinder-Rückenmark mit Wirbelkanalstück. Ich natürlich keinen Tau, welcher Abschnitt genau. Die Prospektoren haben mir an ihrem Körper angedeutet, was denn da vor mir Undefinierbares liegt. Und ich völlig souverän und strahlend dem Prüfer ein "das ist die Lendenwirbelsäule" entgegengeschmettert Und so lief es fast eine Stunde lang. Bestanden. Und dann erst hat mir der Prof auch zum Geb. gratuliert

                      Kommentar


                        Ich habe bei der praktischen Prüfung alle Lötarbeiten für meine Mitstudies gemacht und die dafür meine Schweißarbeiten - die Prüfer waren alle beim Kaffeetrinken...................

                        Kommentar


                          Zitat von kjs
                          Die Einbau Stecker mit Schalter gibt es wie Sand am Meer bei eigentlich allen Elektronikläden aber auch in der Bucht. Nur aufpassen den manchmal sind auch noch gleich Sicherungshalter mit eingebaut und das willst Du vielleicht nicht.
                          ...
                          Ein Sicherungshalter würde mich nicht stören bzw. habe ich nur wenige Einbaustecker mit Schalter ohne Sicherung gefunden. Ich würde diese nehmen oder alternativ diese (ohne Sicherungshalter).
                          Hat der eingebaute Sicherungshalter einen Vorteil?

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco
                            Hat der eingebaute Sicherungshalter einen Vorteil?
                            Jein, wie immer.... Geräte sollte man ja absichern außer man zweckentfremdet das Zeug als Maschinenanschluß. In dem Fall spart man sich noch einen Ausbruch/Bohrung für einen Sicherungshalter. Wenn Du es also für irgend eine Elektronikkiste nehmen willst dann besser mit Sicherungshalter. Wenn es für eine Maschine ist lieber ohne denn die Anlaufströme sind sehr oft zu viel selbst für die trägen Feinsicherungen.

                            Kommentar


                              Danke ... die Teile sind nicht für Maschinenanschlüsse gedacht.

                              Kommentar


                                heute gibt es nochmal was, morgen setze ich aus+++++++++++++++++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X