Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, Stuhl-Leiter-Stütze ist ein Stuhl den man umstellen kann dass es eine kleine Leiter ist und den man so in der Höhe verstellen kann dass man ihn auch zum Abstützen verwenden kann. Z.B. wenn ich lange Teile auf der KZS zuschneide.

Straddle Square ist eine Hilfe um an 3 Seiten einer Latte im rechten Winkel anzuzeichnen.

Die Schleifhilfe ist ein Nachbau der Richard Kell auf billig. Das Ding war bisher für mich die beste Lösung ist mir aber zu teuer. So sauber wie die gebaut ist ist sie zwar ihr Geld wert aber so oft schleife ich auch wieder nicht.
    Zuletzt geändert von –; 12.11.2017, 02:19.

Kommentar

Das ist Kell; http://richardkell.co.uk/

Kommentar

Die Anreißhilfe kenne ich. Da hatten wir ja auch schon mal darüber gesprochen gehabt. Das Teil finde ich auch nicht schlecht

Kommentar

Hast du gewußt, das Parkside so etwas führt?
          https://www.lidl.de/de/parkside-gera...500-a1/p259242

Kommentar

Jetzt mache ich mal den BS fertig und dann wird sich sicher was ganz automatisch ergeben.......

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
              Hast du gewußt, das Parkside so etwas führt?
              https://www.lidl.de/de/parkside-gera...500-a1/p259242
              Der scheint ganz nei zu sein. Hatte ich noch nicht gesehen.....

Kommentar

Den Geradschleifer könnte man auch gut als Fräsmaschine im Bohrständer verwenden. Die hat eine Drehzahl von 4500 - 30 000 UPM

Kommentar

Der macht einen guten Eindruck

Kommentar

Nur hat das Ding keinen richtig langen Hals zum Einspannen............

Kommentar

Der hat doch vor dem Einschalter einen zylindrischen Hals. Steht aber nichts da, ob es ein Euro Hals ist

Kommentar

Das ist garantiert kein Eurohals. Das Ding sieht mir eher wie ein Nachfolger des Dremel-Ersatzes aus.

Kommentar

Aber das Ding kommt wenigstens mit einer 6mm Spannzange. Ist auch schon mal was.

Kommentar

Na ja, ich brauche es eh nicht. Habe ja die kleine Boschfräse, die ich als Rundschleifer nehmen kann. Einziger Nachteil, da kann man die Drehzahl nicht regeln. Als ich das eben geschrieben habe, dachte ich für mich selbst, wie blööd ich mal wieder war. Als ich das Geländer gemacht hatte, hatte ich einen VHM Fräser drin. Lief natürlich viel zu schnell. Aber an meine Drehzahlregelung hatte ich nicht gedacht

Kommentar

Wenn Du es nicht selbst gesagt hättest hätte ich Dich gefragt ob Du Deinen Drehzahlsteller schon in die ewigen Jagdgründe befördert hast..........

Kommentar

Was suchst du denn?

Kommentar

Lädt...
                                X