Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muß mal morgen schauen, das ich mit meinem Produkttest weiter mache. Ich will mal die Idee aufgreifen, mit der Schärfe auf Entfernung

Kommentar

Stimmt, Du bist ja im Teststress..................... Mein WS Test war ja ganz ohne Zeitrahmen und pure Neugierde............

Kommentar

So viel Stress ist das jetzt auch nicht. Ich habe da ein Blatt liegen, da schreibe ich meine Ideen immer gleich auf. Habe sogar teilweise in Word schon was geschrieben

Kommentar

Bei so einem Ding ist es aber auch etwas schwierig. Da muß man sich echt überlegen was man damit machen könnte denn das ist ja nicht so ein richtiges Heimwerkergerät mit dem man was baut.

Kommentar

Hattest du beim VA schneiden die dünne Trennscheibe verwendet gehabt?

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
              Bei so einem Ding ist es aber auch etwas schwierig. Da muß man sich echt überlegen was man damit machen könnte denn das ist ja nicht so ein richtiges Heimwerkergerät mit dem man was baut.
              Das stimmt, deshalb will ich halt auf die Qualtitätsschiene gehen. Was es wie gut kann. Ich werde das Schiff schon schaukeln

Kommentar

Ja, die 1mm Scheibe für INOX. Und ich war echt erstaunt wie gut die billigen Dinger vom SPB geschnitten haben und wie wenig sie sich abnützen.......

Kommentar

Und am Führungsflacheisen hast du so gut wie kein Abtrag gehabt.

Kommentar

Na ja, das Führungs-Flacheisen war aus Fichte (Dachlatte) und da war praktisch kein Abtrag. Nur war die Ecke hinterher dunkelbraun......

Kommentar

Ich habe mal auf der Arbeit einen Trennscheibentest gemacht, das war schon erstaunlich. Die Trennscheiben hatten alle total andere Ergebnisse. Die einen produzierten viel Staub, die anderen hatten wenig Verschleiß. Die einen hatten einen schnellen Schnittvortschritt, die anderen einen geringeren. Man glaubt gar nicht, was es da für verschieden Arten gibt

Kommentar

Na ja, das Führungs-Flacheisen war aus Fichte (Dachlatte) und da war praktisch kein Abtrag. Nur war die Ecke hinterher dunkelbraun......
                        Du bist doch echt der Hammer. Du nimmst für so etwas eine Dachlatte

Kommentar

Deshalb war ich auch so überrascht bei dem Billigzeug vom Sonderpreis Baumarkt. Die waren im Angebot 10 Scheiben für 6,99€. Da hatte ich erwartet daß ich mindestens 3 Scheiben runter arbeite und ewig dran stehe. Und dabei ging es flott und auf den etwa 1m Schnitt ist sie gerade mal um etwa 5mm kleiner geworden.

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

Du bist doch echt der Hammer. Du nimmst für so etwas eine Dachlatte
                            Hatte kein Flacheisen da und einen Versuch war es wert. War ja sogar erfolgreich und die 16c kommen eben jetzt in den Ofen.......

Kommentar

Ich möchte nicht wissen, wie viele Trennscheiben ich in meinem Leben schon verbraten habe

Kommentar

Hatte kein Flacheisen da und einen Versuch war es wert. War ja sogar erfolgreich und die 16c kommen eben jetzt in den Ofen.......
                                Hoffentlich hast du den Abrieb auch noch mit verbrannt

Kommentar

Lädt...
                                X