Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder ich schränke es ein auf die "wichtigsten Sachen"......

Irgend wie sollte ich vielleicht mal was lustiges bauen. Z.B. mein Mehrzweckmöbel. Stuhl-Leiter-Stütze...........

Kommentar

Du wirst lachen, an soetwas hatte ich auch schon gedacht. Ich hätte auch schon eine Idee. Ich baue eine Hui Maschine

Kommentar

Hast du mal auf die Uhr geschaut? Janinez hat uns total die Zeit vergessen lassen

Kommentar

• Janinez
          Janinez kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja klar - jetzt bin ich wieder schuld+++++++++++++++++++

Eine was Maschine??????????

Mein Rest ist eher "langweilig" aber dafür hilfreich. Schleifhilfe für Stechbeitel, endlich mal eine Halterung die was taugt für die Klorolle die ich in der Werkstatt zum Abwischen von Leim und Lack habe. Also alles etwas fade.
        Und dann noch Unterschrank für Ständerbohrmaschine, Unterschrank mit Wendeplatte für ein paar Maschinen und Schubladen für den Absaugtisch...........

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
          Hast du mal auf die Uhr geschaut? Janinez hat uns total die Zeit vergessen lassen
          Ja, hat uns komplett von der Rolle gehauen.............

Kommentar

Eine Hui Maschine. Das haben mal Jugendliche der freiwilligen Feuerwehr gebaut und verkauft. Da ist ein quadratischer Holzstab, ca. 15-20 cm lang. An der Stirnseite ist ein Propeller (zweiflüglig). und an eine Kante sind lauter Kerben eingearbeitet. Wenn man dann mit einem Holzstab schnell über die gekerbte Seite reibt, dreht sich der Propeller. Was aber lustig an der Sache ist, man muß wissen, wie es geht. Und wenn man es weiß, dann kann man den Propeller sogar recht oder links herum drehen lassen Ich meine sogar, das man soetwas auf der Kirmes kaufen kann

Kommentar

Schau mal, was ich gefunden habe
              https://www.youtube.com/watch?v=rZTyR728L0I
              Zuletzt geändert von –; 11.11.2017, 02:54. Grund: https://www.youtube.com/watch?v=rZTyR728L0I

Kommentar

Das klingt gut! Bauen und einstellen würde ich sagen.... Aber wenn dann auch mit Bedienungsanleitung...........

Kommentar

Das solltest Du eigentlich bis heute Abend fertig haben...............

Kommentar

Hast du oben den Link gesehen?

Kommentar

Klar doch.....

Kommentar

Was meinst du, was ich mich schon über das Teil geärgert hatte. Ich wußte natürlich nicht, wie es richtig funzt. Und diejenigen die das einem gezeigt haben, (veraarscht) machten dann noch den Deppp mit einem. Du mußt dies machen, oder das sagen, oder so schauen. Was weiß ich nicht alles. Es war auf jedenfall auch ein Gaudi

Kommentar

Das ist wahrscheinlich das Beste an dem Teil......... Muß ich auch mal schnell bauen und Kiley beibringen wie es geht dann kann ich die Älteren so richtig veräpfeln. Die Kleine kann es und ihr nicht..............

Kommentar

So, jetzt ist aber mal genug. Machen wir dann mal Schluß?

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                              Das ist wahrscheinlich das Beste an dem Teil......... Muß ich auch mal schnell bauen und Kiley beibringen wie es geht dann kann ich die Älteren so richtig veräpfeln. Die Kleine kann es und ihr nicht..............
                              Lol, das stelle ich mir gerade super vor. Mach das mal. Gut das wir darüber gesprochen haben. Dann hat die Nachtschicht ja wieder was gebracht

Kommentar

Lädt...
                              X