Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiralnutfräser gibt es nicht mit Wendeplatten, leider.......

    Kommentar


      Bei den Wendeplatten waren wir stehen geblieben

      Kommentar


        Siehe oben..... Normale 6mm Fräser habe ich noch aber die 6mm Spirale war der letzte...... War dazu auch nur einer mit 12mm langer Spirale die schon auf etwa 10mm zurück geschliffen war. Da kommt einfach was Neues her.....

        Kommentar


          Ist das ein Hartmetallfräser? Und bist du damit zufrieden? Wenn ja, welche verwendest du?

          Kommentar


            Das war ein chinesischer HM Fräser. Der hat sich erstaunlich gut gemacht und gehalten. Spiralen nehme ich gerne wenn ich in Schritten Nuten fräse denn da geht der Staub besser raus und verstopft die Nut nicht.

            Kommentar


              Schon klar, der Spiralnutfräser hat ja auch einen ziehenden Schnitt. Ich habe noch nie mit einem gefräst

              Kommentar


                Das ist echt ideal wenn man nicht ganz durch fräst. Mit den "üblichen" Fräsern bleibt ja ziemlich viel "Abraum" in der Ritze und beim Spiralnutfräser wird das so ziemlich komplett raus befördert.

                Kommentar


                  Da gibt es ja auch einen Trick. Man fährt noch einmal rückwärts durch die gefräste Nut. Dann geht das meiste der Späne auch wieder raus

                  Kommentar


                    Gefällt mir aber trotzdem mit dem Spiralnutfräser besser denn da ist es gleich raus. Und wenn man Polycarbonat oder Acryl fräst geht es eigentlich nur mit denen gut.

                    Kommentar


                      Ich habe die Fräser ja auch schon oft in Videos gesehen, wenn die Zinken fräsen. Das gibt ganz andere Späne

                      Kommentar


                        Gerade für Kunststoff hat Bosch geniale Fräser im Programm. Da habe ich welche in 1/4" und 3/8" für die Colt........

                        Kommentar


                          Bosch hat die guten Fräser? Die kenne ich ja noch gar nicht

                          Kommentar


                            Ob die hier auch in metrisch zu haben sind weiß ich nicht aber in den USA hat Bosch Fräser speziell fur Acryl und Polykarbonat und auch andere Kunststoffe. Mit denen bekommst Du echt saubere Fräsungen hin.......

                            Kommentar


                              Ich war eben schon etwas erstaunt über die Zollmaße. Das wollte ich gerade fragen, ob die von drüben kommen

                              Kommentar


                                OF auf niedrigste Drehzahl stellen und ziemlich zügig durch und es wird echt Klasse.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X