Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Funkenmann Beitrag anzeigen

    In der Beziehung geht es uns noch gut. Noch aber das werden die hier auch noch nach und nach streichen.
    Mal ganz ehrlich, ich war früher hin und wieder in Indonesien, und natürlich auch in Bali. Es war echt super dort, Urlaub zu machen. Aber wenn ich wieder zuhause war, wußte ich immer zu schätzen, was wir hier für ein System haben. Ich habe von meinen Eltern erzählt bekommen, das Patienten blutend auf dem Gang auf der Britsche lagen. Niemand half denen, weil sie nicht versichert waren, und auch kein Geld hatten

    Kommentar


      Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

      Sorry, hatte vergessen den Link einzufügen
      Ach so was.... Da verwende ich meine Kombinationswinkel. Kosten fast nichts und mit ein paar Handgriffen stimmt auch der rechte Winkel......

      Kommentar


        Also arbeiten wir doch in etwa nach dem gleichen Prinzip. Habe ich dir einmal erzählt, was mein Vater gelernt hatte? Nur falls es dich interessiert

        Kommentar


          Haste nicht erzählt.........

          Meine 3,52€ Dinger sehen so aus:

          Kommentar


            Ich habe mir mal so einen Winkel beim Toom geholt, war absolut ungenau. Nehme ich fast nicht

            Kommentar


              Wo hast du deinen gekauft?

              Kommentar


                Die Chinesen sind nie genau aber mit ein paar Handgriffen stimmen sie perfekt.

                Kommentar


                  Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                  Wo hast du deinen gekauft?
                  In China über die Bucht, wo den sonst...... Von denen habe ich gleich mehrere.....

                  Kommentar


                    Hatte ich versucht, aber ging anscheinend in die Hose

                    Kommentar


                      Dann hast Du das falsch gemacht! Falls es Dich interessiert kann ich Dir sagen wie Du den immer noch hinbringen kannst.

                      Kommentar


                        Dann schieß mal los

                        Kommentar


                          OK, zuerst mal feststellen in welche Richtung der Winkel falsch ist. Dann Lineal raus und in den Schlitz schauen. Da ist auf jeder Seite der Feststellschraube ein kleiner Buckel unten in dem Schlitz. Jetzt mit der Ecke des Lineals (die sind immer scharfkantig) mal kurz über den Nippel kratzen der zu hoch ist. Testen ob es passt. Wenn nicht noch mal üben. Und wenn es zu viel war eben auf der anderen Seite auch noch etwas vorsichtig abkratzen. So habe ich alle perfekt auf 90° gebracht. Und das ganz ohne weiteres Werkzeug...........

                          Kommentar


                            Dann werde ich das mal versuchen. Aber ich hatte schon mit Schlüsselfeilen rumgemacht. Ich denke mal, das ich das Pulver verschossen habe

                            Kommentar


                              Das war aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Versuche mal Dein Glück denn es könnte noch klappen...... Oder kauf Dir eben für 3,52€ inkl. Porto Ersatz...... Mußt aber auch bei der deutschen Bucht "combination square" suchen sonst findest Du die billigen nicht die identisch zu den teureren Kombinationswinkeln sind......

                              Kommentar


                                Mein Schlimmster hatte knapp 94°, der hat schon so 5-6 Mal kratzen gebraucht bis er 90° hatte...............

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X