Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute sollten wir mal früher Feierabend machen Ich weiß nichts mehr

    Kommentar


      Das sieht man ja auch in manchen Threads von den Usern. Da werden dann ganz plötzlich irgend welche Sachen zwischen den Zeilen rein gelesen.......

      Kommentar


        Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
        Heute sollten wir mal früher Feierabend machen Ich weiß nichts mehr
        Du hast ja noch Überminuten zum Abfeiern............

        Dann mal gute Nacht Volker!

        Kommentar


          Dafür sind die Zwischenräume ja da. Wenn jeder nur lesen würde was da steht, wäre es ja langweilig

          Kommentar


            Zitat von kjs Beitrag anzeigen

            Du hast ja noch Überminuten zum Abfeiern............

            Dann mal gute Nacht Volker!
            So ist es. Gute Nacht Jürgen, und feiere morgen schön

            Kommentar


              Guten Morgen Leute und kjs ich hoffe der Tag wird nicht zuuu anstrengend+++++++++++++++++++++++++++++++

              Kommentar


                Guten Morgen Janinez, hallo Jungs. Jürgen feiert schön, aber lass es nicht ausarten.

                Kommentar


                  Guten Morgen in die Runde!
                  Ich hoffe, ich kriege den Beitrag hier noch zitterfrei zuende... Bei uns ist seit dem 26.ten Oktober die Heizung aufgrund eines geplanten Austausches komplett lahm gelegt. Die ganze Familie bibbert vor sich hin. War schon kurz davor, ne lange Unnerbüx unter die drei Schichten Pelle (Jacke, Sweatshirt, T-Shirt) zu tun... Wie kann man sowas so planen? Eine Heizungssanierung mitten in der der Heizphase... In der Küche, dem Badezimmer und dem Schlafzimmer bilden sich erste Schimmelsporen... Ich habe gestern der Vermietung per Boten die Mietminderungserklärung zukommen lassen (Einschreiben mit Rückantwort gilt nicht vor Gericht, wenn du nicht beweisen kannst, was in dem Brief war. Der Bote hat unmerklich mehr gekostet, hat sich den Brief vorher durchgelesen und mir den Inhalt schriftlich bestätigt....).

                  So, heute kann ich mal wieder in die Werkstatt! Ich will unbedingt die Konsolen für die Ikea-Schuh-Schränke in Angriff nehmen. By the way: eigentlich liebe ich den "beschichteten Kamprad-Karton" weil an vielen Stellen die Möbel schnell, einfach und passgenau zusammengebaut werden können. Z. B. die Küchenschränke sind klasse.

                  Nun habe ich drei Schränke "Eket" als Schuhschrankersatz gekauft. Das muss in der Übersetzung anscheinend "Igitt" heißen. Als Rückschritt Möbel im Stecksystem ohne Schrauben und Verbinder. Dementsprechend auch nicht wirklich masstreu... Naja, so hab ich was zum Basteln...

                  Euch ebenfalls einen schönen Basteltag!

                  Kommentar


                  • kaosqlco
                    kaosqlco kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Der Zeitpunkt für die Heizungssanierung ist wirklich schlecht gewählt. - Kannst Du nicht statt dessen übergangsweise mit Strom heizen, mit Radiator oder Heizgebläse und die Kosten dem Vermieter in Rechnung stellen?

                  • ruesay
                    ruesay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Man hat uns zwei Mini-Heizlüfter gegeben. Damit bekomme ich die Hosentasche warm, mehr leider nicht. Wir haben 3,10 Meter bis zur Decke. Bei 3,60 x 6,50 Meter alleine für das Wohnzimmer müssen wir schon beide gleichzeitig auf jeweils 2000 Watt laufen lassen... Ja, die Kosten will die Mietgesellschaft übernehmen.

                    Der Anwalt sagt, das selbst eine vorher angekündigte Sanierung der Heizung innerhalb der Heizperiode (beginnt ab dem 01. Oktober) grundsätzlich eine Mietminderung nach sich zieht. Wenn die einzelnen Zimmer dauerhaft unter 18 Grad bleiben. Wir haben zurzeit 12 Grad im Wohnzimmer und 13 Grad in den anderen Zimmern. Das Badezimmer haut mit 10 Grad voll rein... Ich renne den ganzen Tag mit Pudelmütze rum... Ich frage mich ehrlich, was die sich dabei gedacht haben...

                  • Woody
                    Woody kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Na das ist ja krass. Da kann ich euch nur warme Tage und eine möglichst schnelle Heizbauertruppe wünschen.
                    Armer Rudi und Family

                  Also das mit der Heizung ist schon arg, ich plane solche Dinge immer in die Sommermonate und die Mieter haben dann halt mal für einige Tage kein warmes Wasser, aber um diese Zeit - nur wenn es ein absoluter Notfall ist............aber eine Heizung geht kaum mal von 0 auf gleich kpl. kaputt+++++++++++++++

                  Kommentar


                    Rudi, warme Grüße aus Franken. Wie dooof muss man als Vermieter eigentlich sein, in der Heizperiode die Heizung zu machen.

                    Kommentar


                      ich denke bei diesen Temperaturen hast du das Recht die Miete kpl. einzubehalten, bzw. auch vorübergehend ins Hotel zu ziehen, noch dazu mit einem kleinen Kind++++++++++++++++++++++++

                      Kommentar


                        so ich schick schon mal den Besen ++++++++die haben doch tatsächlich für morgen Schnee angesagt++++++++++++++++ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: witch-155291_960_720.jpg
Ansichten: 105
Größe: 84,7 KB
ID: 3521809

                        Kommentar


                          Essen gibt es auch gleich , hoffe es schmeckt - ich hab sie selbst schon gegessen, sind nicht giftig++++++++++++++++++++++++ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pilze.jpg
Ansichten: 95
Größe: 39,3 KB
ID: 3521815

                          Kommentar


                            Da war die Heizungsfirma wahrscheinlich am billigsten und am Ende wird es sich für den Vermieter herausstellen daß es unter dem Strich am teuersten war. Hoffentlich haben die das Ding bald fertig....

                            Ein Freund von uns ist Heizungsbauer und wenn die so was um die Jahreszeit machen haben die einen "Notofen" den sie statt der normalen Heizung betreiben und an den Wasserkreislauf der Heizung anschließen. Da ist maximal für 2h zum Anschluß und dann noch mal für 2h bei der Fertigstellung die Heizung weg.

                            Kommentar


                              Nee kjs, kanst Du so auch nicht unbedingt sehen. Zumindest bei uns sind die ganzen Bauhandwerker momentan so voll wie seit Jahren nicht. Heute Vormittag war noch ein Kunde bei mir, Schreiner und Zimmerei-Betrieb. BIn auftragsmäßig so voll wie seit mindestens 10 - 15 Jahren nicht mehr, war seine Aussage.
                              Vor 3 Wochen habe ich meinen GWS-Betrieb angesprochen wegen Termin für Dachrinnen- und Rinneisenwechsel. Hier war seine Antwort: "Willst Du das wirklich Mitte Januar machen, warte doch besser bis zum Frühjahr, dann ist das Weter doch auch besser! Oder ist die alte Rinne abgefallen?"

                              Soviel zur Auftragslage in den Baugewerken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X