Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es aber mit Verschiebmöglichkeit in 3 Achsen............

Kommentar

Das Teil ist toll. Wieso in 3 Achsen? Meine Fräsaufnahme für die Festofräse und die Schiene arbeiten ähnlich. Dort ist natürlich der Vorteil, das die Ausladung von der Schiene weg, viel größer ist. Stopper für das Verschieben, kann ich auf meiner Schiene auch setzen. Aber trotzdem ein klasse Teil.

Kommentar

Da kann man die Fräse auch noch nach oben schieben. Mußt mal das Video ansehen dann siehst Du was man damit alles machen kann (und wie). Nur die Preise sind echt gesalzen aber da ich die Profilschienen schon habe werde ich was draus "entwickeln"............

Kommentar

Klingt gut, und der Anfang ist ja eigentlich schon gemacht. Noch mal zurück zu dem Projekt mit den Rohren. HT Rohre habe ich schon vor langer Zeit gekauft, und stehen im Eck rum (kann man im letzten Projekt schön sehen, falls du nicht nur auf die Frau geschaut hast ). Und die Kreise kann ich nun super mit dem Kreisschneider realisieren

Kommentar

Hast Du so dicke HT Rohre gekauft?. Im Projekt sind es KG Rohre.............

Kommentar

Ich habe 80er oder 100er HT Rohre. Weiß gar nicht mehr genau, wie dick die sind. Ich wollte die immer an die Decke hängen, aber irgenwie ist mir meine Decke zu niedrig. Das wäre eine gut Lösung

Kommentar

Bei der Größe sind die geeignet. Der einzige Nachteil ist daß man das PP nicht kleben kann. KG Rohre sind aus PVC und das kann man sehr gut kleben und der Kleber hält sogar auf Holz.......

Kommentar

Für dieses Frösteil wäre eine Quelle für dickes PVC nicht schlecht. Das wäre besser als Holz. Das dehnt sich nicht so aus

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                    Für dieses Frösteil wäre eine Quelle für dickes PVC nicht schlecht. Das wäre besser als Holz. Das dehnt sich nicht so aus
                    Da werde ich auch kein Holz dafür nehmen. Ich habe noch dicke KG Rohre die ich im Ofen platt machen werde..........

Kommentar

Da bin ich jeztzt richtig gespannt, ob und wann du das dann umsetzten wirst. Mir schwebt ja eigentlich ein ganz anderes Teil im Kopf rum. Hat auch mit Fräsen zu tun. Das wird an die Wand montiert, und dann kann man über eine Schiene dann die Fräse in verschiedene Axen führen. Weiß jetzt nur nicht, wie das Teil heißt, und von wem es ist

Kommentar

Klingt auch schon mal interessant.......

Wann ich das umsetzen werde steht in den Sternen. Da sind noch ein paar Sachen auf der Liste die mir wichtiger sind......

Kommentar

Schade das ich das jetzt nicht finde. Das würde dir echt gefallen. Da würdest du wahrscheinlich eher das andere Teil bauen, als dieses hier.

Kommentar

Dann zeige es mir wenn Du es gefunden hast. Dieses Jahr baue ich das sicher nicht mehr denn ich habe noch Projekte bis mindestens März auf der Liste......

Kommentar

Ich habe es gefunden
                              https://www.youtube.com/watch?v=oyb-5BuGdik

Kommentar

Sieht auf die Schnelle auch interessant aus aber nicht so ganz das was ich so brauche. Da ist das andere Ding näher dran.
                                Muß es mir aber nachher noch genauer ansehen denn vielleicht kann man da Ideen kombinieren........

Kommentar

Lädt...
                                X