Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen an alle. Rudi ich kann Janinez nur Recht geben. Man ließt das, und man meint man wäre mittendrin. Du könntest sicherlich gut Theaterbücker schreiben
    Die Tabelle hatte ich sicherlich noch nicht hochgeladen, die sah ich gestern zum ersten mal. Ich hatte eventuell die Tabelle hochgeladen, die Jürgen gezeigt hatte. Die sind bei Kreg Jig dabei

    Kommentar


    • Janinez
      Janinez kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dann hab ich die+++++++++++++++++++++++++++

    Ich habe eben ein tolles Video über die Plugs von Pocket Hole gesehen. Schaut es euch mal an
     

    Kommentar


      Das Video ist echt gut! Leider sind ein paar Methoden eigentlich nur geeignet wenn man das ganze dann mit Farbe zuklatscht.

      ruesay : Das Abschleifen/Abdrehen von 10mm Dübeln habe ich bisher auch gemacht aber das ist irgend wie lästig wenn man gewohnt ist im Baumarkt alle möglichen Holzsorten in 3/8" Durchmesser zu bekommen. Zum Glück brauche ich das ganz selten denn normalerweise lege ich meine Pocket Holes so daß man sie nicht sieht und sie nicht stören.

      Mit den Schrauben habe ich etwas herum experimentiert und bin zum Schluß gekommen daß die ganz normalen Spax 4mm Ø Halbrundkopf genauso gut gehen. Die Rückwandschrauben (und die Kreg mit Robertson) haben nur 0,5mm mehr Kopfdurchmesser und daß der Kopf flacher ist ist auch kein Vorteil an der Stelle. Außerdem habe ich die Rückwandschrauben bisher immer nur mit PZ Antrieb gefunden und den kaufe ich aus Prinzip schon nicht. Dann ja noch eher Robertson.......

      Beim Jig hatte ich eine etwas längere Reise. Mein Erstes war ein Undercover von Wolfcraft und da war ich nicht so begeistert (speziell vom Bohrer). Dann habe ich mir ein Kreg K4 gekauft und eigentlich nie in der Halterung Löcher gebohrt. Jetzt habe ich ein R3 und mit dem bin ich echt zufrieden. Die Vorgänger bin ich zum Glück ziemlich gut los geworden (Null Verlust)...... Man braucht aber fast zwingend diese spezielle Zwinge die ja Volker, Jan und ich nachgebaut haben (Volker hat geschweißt und das echt Klasse!).
      Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 12:08.

      Kommentar


        kjs freut mich, das es dir mal gefallen hat
        wollte eigentlich nur mal testen, ob das mit dem Userlink auch funzt
        Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 12:52.

        Kommentar


          Die Nachtschicht fällt heute aus, da Jürgen über Mail abgesagt hat.

          Kommentar


            Falls jemand ernsthaft interesse an der Kreg Tabelle von gestern hat, kann sie sich hier in deutsch runterladen. Ich mache auch die englische Version dazu, dann könntet ihr eventuell auch mal drüber schauen, ob ich irgendwelche Fehler eingebaut habe.
            Was man nicht so alles macht, wenn die Nachtschicht ausfällt
            Ps. Wer die Tabelle nicht braucht, kann sie ausdrucken und wegschmeißen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Och, keine Morgenlektüre

              Danke Volker, aber ich hab keinen Kreg und werde mir das wohl auch so bald nicht anschaffen.

              Kommentar


                Guten Morgen Woody, hallo Jungs. Schade das die Nachtschicht ausgefallen ist.

                Kommentar


                  oh schade, hoffe nur das Jürgen nicht krank ist++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                  Kommentar


                    Guten Morgen! Nein nicht krank sondern nur zu müde um wach zu bleiben............

                    Kommentar


                      dann ist es ja gut, Hauptsache du bist nicht krank+++++++++++++++++++++++++++++++++++

                      Kommentar


                        Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen! Nein nicht krank sondern nur zu müde um wach zu bleiben............
                        Jürgen, ich habe nichts verraten. Ich habe mich an die ärztliche Schweigepflicht gehalten

                        Kommentar


                          wie sich das auch so gehört+++++++++++++++++++++++++++++++++

                          Kommentar


                            Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

                            Jürgen, ich habe nichts verraten. Ich habe mich an die ärztliche Schweigepflicht gehalten
                            Sehr gut! Aber da ich schon um 22 Uhr fast vor dem PC eingeschlafen bin habe ich mich Ausschlafen entschieden.......

                            Kommentar


                              Da ging es aber nicht nur dir so, gestern bei der Probe hat die halbe Mannschaft wegen Müdigkeit geklagt+++++++++++++++++++++++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X