Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
    Steht das in der Anleitung nicht drin daß man die zwei Schneiden bewußt einen Hauch unterschiedlich stellen muß?
    Muß gestehen, das ich die gar nicht gelesen habe. Ist auf englisch. Soll ich dir die Beschreibung mal schicken. Schließlich können wir ja jetzt PDF schicken

Kommentar

Anders rum ist aber für Zuschauer viel lustiger!
      Das wäre in so fern kein Problem, wenn man das Material vorher festgespannt hat

Kommentar

So hätte ich das auch gemacht..... Aber daß in der Anleitung nicht drin steht daß man die Schneiden eine Spur unterschiedlich einstellen sollte wundert mich. Die haben nicht mit Woodies Genauigkeit gerechnet und wahrscheinlich hat sie deshalb auch Probleme mit dem Ding....

Kommentar

Was ich sehr toll fand, die Bauweise. Die Halterung von dem Messer, was man verschieben muß, ist mit einer Inbusschraube festgestellt. Die haben das Material geschlitzt, und die Schraub klemmt das zusammen. Also keine Schraube, die auf das Material oder Skala drückt

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

Das wäre in so fern kein Problem, wenn man das Material vorher festgespannt hat
            Am Besten mit einer Zwinge die innerhalb der Armlänge ist und über die raussteht. Sorgt garantiert für Erheiterung!

Kommentar

Was ich sehr toll fand, die Bauweise. Die Halterung von dem Messer, was man verschieben muß, ist mit einer Inbusschraube festgestellt. Die haben das Material geschlitzt, und die Schraub klemmt das zusammen. Also keine Schraube, die auf das Material oder Skala drückt
              Macht Sinn! Gibt leider zu viele "Lösungen" bei denen dann nach kurzer Zeit die Skala hinüber ist..........

Kommentar

Am Besten mit einer Zwinge die innerhalb der Armlänge ist und über die raussteht. Sorgt garantiert für Erheiterung!
                du und deine perversen Fantasien. Ich habe übrigens nicht gesagt, das dies nicht in der Anleitung steht. Da ich mir ja Renes Video genau angeschaut hatte, wußte ich aj bereits, wie es funzen muß

Kommentar

Macht Sinn! Gibt leider zu viele "Lösungen" bei denen dann nach kurzer Zeit die Skala hinüber ist..........
                  Was bei dieser Bauweise natürlich auch toll ist, man kann die Halter so anziehen, das sie sich gerade noch bewegen lassen. Da kann man viel genauer einstellen. Ich habe sowieso irgend so ein Hilfmittel im Kopf, wo man das automatisieren kann. Hättest du interesse an der BE?

Kommentar

Na dann versuche mal Dein Englisch...... Wären wir jetzt in Frankreich dann müßte die Anleitung auch in Französisch sein..... Hmmmmmmmm, ist da irgend wo ein CE Zeichen drauf? Müßte eigentlich weil Werkzeug und dann MUSS die Anleitung auch in Landessprache dabei sein. Deshalb sind die Bosch Anleitungen ja so richtig dicke Bücher in 25 Sprachen......

Kommentar

Was bei dieser Bauweise natürlich auch toll ist, man kann die Halter so anziehen, das sie sich gerade noch bewegen lassen. Da kann man viel genauer einstellen. Ich habe sowieso irgend so ein Hilfmittel im Kopf, wo man das automatisieren kann. Hättest du interesse an der BE?
                      Im Moment nicht denn ich muß sparen. Habe heute Nachmittag den Vertrag für die PV Anlage unterschrieben. Und gleich noch 25 Jahre Garantie auf die Leistung der Solarmodule raus gehandelt (statt 20 Jahren)........

Kommentar

Eben habe ich wieder gekämpft. Der ganze Text war dann kaputt. Wollte die BE holaden, aber hier kann man nur Bilddateien hochladen?????????
                        Ich hatte vorher geschrieben, das ich lieber versuche zu verstehen, was sich die Macher dabei gedacht haben. Dann kann man das Werkzeug auch einfacher und besser einsetzten

Kommentar

Im Moment nicht denn ich muß sparen. Habe heute Nachmittag den Vertrag für die PV Anlage unterschrieben. Und gleich noch 25 Jahre Garantie auf die Leistung der Solarmodule raus gehandelt (statt 20 Jahren)........
                          Du Glückspilz. Das wäre ja eine Grund zum anstoßen. Gibst du einen aus?

Kommentar

Das ist bei vielen Sachen so. Wenn man mal das Design verstanden hat kann man oft mehr machen als die BDA einem vorschwafelt.......

Kommentar

Du Glückspilz. Das wäre ja eine Grund zum anstoßen. Gibst du einen aus?
                              OK, überredet aber nicht überzeugt.
                              Nach meiner Rechnung werde ich in der Garantiezeit mindestens 3 Wechselrichter. einen Satz Akkus und wahrscheinlich auch einen Satz Module bekommen........

Kommentar

Das ist bei vielen Sachen so. Wenn man mal das Design verstanden hat kann man oft mehr machen als die BDA einem vorschwafelt.......
                                Also gibst du mir mit meiner Einstellung vollkommen Recht. Du hast gar nicht darauf reagiert, das man keine PDF hochladen kann. Ich hatte das vorgestern doch noch gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X