Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber bitte mit LED............ Ich muß auch noch ein paar bauen aber die will ich mit Solar betreiben. Weiß nur noch nicht wo ich den Akku unterbringen soll damit er optisch nicht stört.

    Kommentar


      Eigentlich verwende ich die simplen Kellerleuten mit dem Schutzgitter dafür. Aber LED Birnen sind natürlich eine Idee. Wobei ich momentan gold verspiegelte Birnen drin habe, die wirklich ein schönes Licht abgeben

      Kommentar


        Die Lichtfarbe hast Du inzwischen bei LED auch zur Verfügung. Hast Du schon so Eine dann mach mal ein Bild davon.....

        Kommentar


          Heute hat Kiley wieder den Vogel abgeschossen! Als ich die Platte mit den Bowclamps drauf gespannt hatte kam sie mit Makbrrr an und wollte gleich ein paar Schrauben durch drehen damit das Ganze auch hält. Hat etwas gedauert bis sie kapiert hat daß die Clamps wieder runter kommen.

          Kommentar


            Muß mal dran denken, das ich ein Foto mache. Die Lampen hatte ich vor ca. 15 Jahren schon gebaut. Nun werde ich mal ein paar neue bauen, wegen der Optik. Das Design bleibt, weil die einfach geiil sind. Ich werde vielleicht noch die ein oder andere zusätlich machen. Mal schauen. Die habe ich mal nach teuren Designlampen nachgebaut

            Kommentar


              Zitat von kjs
              Die Lichtfarbe hast Du inzwischen bei LED auch zur Verfügung. Hast Du schon so Eine dann mach mal ein Bild davon.....
              Hast du da ein Beispiel für mich?

              Kommentar


                Hoffentlich bekommst Du dann jetzt noch die Zutaten für das Lampenrezept.......

                Kommentar


                  Zitat von fuffy1963
                  Hast du da ein Beispiel für mich?
                  Mußt nur auf die Kelvins schauen. Da gibt es inzwischen eine irre Auswahl nur manche Farben sind nicht so gefragt und deshalb teurer. Zur Not kannst Du aber RGB Nehmen und Dir die Farbe nach Tageslaune einstellen.

                  Kommentar


                    Das war alles Holz aus dem Outdoorbereich. Terassendiele, geriffeltes Kantholz. Könnte man übrigens auch gut aus WPC bauen

                    Kommentar


                      WPC wäre da auch meine erste Wahl. Nur habe ich bisher davon keine Reste

                      Kommentar


                        Reste habe ich auch nicht. Aber du bekommst doch einzele Terassendielen und Rahmenschenkel geriffelt zu kaufen. Aber nicht auf die Idee kommen, und das ganze dann hobel, damit sie glatt werden. Das Material für die Lampen war übrigens Kesseldruckimprigniert.

                        Kommentar


                          WPC kommt mir nicht in die Hobelmaschine. HDPE geht gerade noch. Aber das erinnert mich dran daß ich morgen die Absaugung leeren muß den nach 30 Dachlatten läuft die sicher schon fast wieder über.......

                          Hast Du das oben von Kiley gelesen?

                          Kommentar


                            Aber eigenlich reicht Kesseldruckimprigniert völlig aus. Meine Lampen haben auch keinen Kontakt mit dem Boden. Die habe ich mit H-Anker einbetoniert. Hin und wieder mit dem Hochdruckreiniger drüber und gut ist es

                            Kommentar


                              Wenn man Schnittflächen gleich gut einläßt dann hält das auch aber irgend wann muß man dann doch mal streichen.

                              Kommentar


                                Ja ich habe das mit Kiley gelesen. Ich stelle mir gerade vor, du bist gerade aus der Werkstatt, und die schraubt dir die Teile fest. Da ist die Überraschung aber groß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X