Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also doch wieder messen, Scheibenkleister...... 18mm verwende ich eigentlich ziemlich selten denn 12mm OSB ist in 99% der Fälle stabil genug wenn man entsprechend konstruiert.

    Kommentar


      Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
      Ich habe mir halt immer wieder Filme auf Youtube angeschaut, um mir die Arbeitstechnik etwas näher zu bringen
      Habe ich auch aber die machen fast immer mit 18/19mm und da ist es dann ganz einfach...........

      Kommentar


        Da kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen. Da müßtest du dir halt ein Werkstatthelfer ausdenken, damit dir die Arbeit leichter von der Hand geht. So wie bei der selbgemachten Führungsschiene für die HKS, nur eben auf die Fräse übertragen

        Kommentar


          Seitlich ist an meiner Fräse auch eine Mittellinie. Die zeigt mir an, wo der Fräser sitzt

          Kommentar


            Genau so werde ich das auch machen. 2 Abstandsklötze die das richtige Maß von der Oberkante her ergeben....

            Kommentar


              Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
              Seitlich ist an meiner Fräse auch eine Mittellinie. Die zeigt mir an, wo der Fräser sitzt
              Mal sehen wie das bei der Matrix dann ist..... Da lasse ich mich mal überraschen. Und Plättchen muß ich dann auch ganz schnell beim Schreinerhandel bestellen aber erst wenn ich das Ding auch wirklich bekomme......

              Kommentar


                Eigentlich ist das arbeiten mit dem Referenzpunkt ja keine akkurate Arbeit im Sinn von genau mittig. Ist eigentlich Murks, geht aber von der Technik her sehr schnell. Nur markieren, wo die Unterseite war

                Kommentar


                  Wenn keine Marker dran sind, kannst du ja dir selbst welche dran machen

                  Kommentar


                    Das ist kein Problem, da ist schnell eine Linie eingeritzt......

                    Kommentar


                      Ich denke mal, da wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden, die auf dich zugeschnitten ist. Da können wir ja in der Nachtschicht zusammen planen

                      Kommentar


                        Das bekommen wir schon "gebacken". Nur mußt Du immer davon ausgehen daß ich aus der Präzisionstechnik komme und Nanometer das für mich normale Maß waren........

                        Kommentar


                          Hör mal, ich als Maschinenschlosser bin ja auch kein Grobschlosser. Wir mußten auch sehr genau arbeiten. Zwar nicht unbedingt Nanometer, aber hundertstel war ja auch sehr oft gefordert. Ich muß mal schnell mit dem Hund raus, der gibt keine Ruhe

                          Kommentar


                            Dann geh mal schön Gassi.....

                            Kommentar


                              Wow, das ging ja schnell. Da war richtig Druck drauf. Deshalb auch die dicken Backen

                              Kommentar


                                Bei Dir oder beim Hund???????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X