Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche III [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
    OK, "als ob der Gips noch dran wäre". Hatte vorausgesetzt daß Du etwas mitdenkst............
    Was erwartest du von mir? Ich lese das, was mir gerade so in den Sinn kommt. Soll ja auch Spaß machen

Kommentar

Habe ich nicht gesehen denn irgend wie bin ich nicht mehr so viel hier drin und schaue mir auch nur noch Sachen an bei denen mich die Überschrift/der Titel anspricht.........

Kommentar

Ich habe sowieso stark das Gefühl, das du da nicht der einzige bist. Mir fehlt im Moment auch der Reiz. Ich habe bestimmt viel weniger gemacht seit die Software umgestellt wurde

Kommentar

Als ich vorher rein bin waren kaum neue Sachen da.......

Kommentar

Also willst du damit sagen, das die Aktivitäten hier auch nachgelassen haben, nicht nur dein Interesse

Kommentar

Genau so ist es........ Anscheinend geht es anderen auch so wie uns...........

Kommentar

Ich habe den Thread, wo die Fehler aufgelistet werden, ja auch mit verfolgt. Da waren viele negative Aussagen

Kommentar

Aber jetzt mal eine Vorbereitungsfrage zur FDF.... Du hast ja gesagt daß Du immer die Unterseite als Referenz nimmst. Da sitzen dann aber die Plättchen nur bei einer gewissen Plattenstärke zentrisch, oder?. Und bei 12mm Platten dürfte es knapp am Rand werden.

Kommentar

Oh, nächste Woche sind 2 Feiertage hintereinander. Das ist aber auch nur eine einmalige Sache.

Kommentar

Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                      Aber jetzt mal eine Vorbereitungsfrage zur FDF.... Du hast ja gesagt daß Du immer die Unterseite als Referenz nimmst. Da sitzen dann aber die Plättchen nur bei einer gewissen Plattenstärke zentrisch, oder?. Und bei 12mm Platten dürfte es knapp am Rand werden.
                      Da hast du natürlich absolut recht. Ich verwende ja fast nur 18mm Holz Da sitzen sie dann etwas außer Mitte. Aber das macht ja auch nichts. Wenn du dünneres Material nimmst, dann mußt du halt mit dem Anschlag arbeiten. Das mit der Referenzunterseite ist halt die schnellste Variante

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
                        Oh, nächste Woche sind 2 Feiertage hintereinander. Das ist aber auch nur eine einmalige Sache.
                        Da haben wir eh nichts davon, oder?

Kommentar

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber es ist trotzdem für mich anderst. Die Frau und Tochter haben dann ja auch frei. Die sehe ich ja sonst Tagsüber nicht

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen

Da hast du natürlich absolut recht. Ich verwende ja fast nur 18mm Holz Da sitzen sie dann etwas außer Mitte. Aber das macht ja auch nichts. Wenn du dünneres Material nimmst, dann mußt du halt mit dem Anschlag arbeiten. Das mit der Referenzunterseite ist halt die schnellste Variante
                            Aber wie macht man das dann wenn man in der Mitte einer Platte eine andere Platte senkrecht drauf machen will? Bei 18mm OK aber speziell bei dünner wird es Kokolores......

Kommentar

Dann wirst du dir einen Hilfslinie anzeichnen müssen, wo du dann die Fräse anlegst. Wenn du dann versucht mit dem Anschlag so gut wie möglich die Mitte zu finden, dann hast du auf dem Brett, wo das senkrechte Brett drauf soll, dann auch weniger Probleme. Bei 18mm geht das halt wunderbar

Kommentar

Ich habe mir halt immer wieder Filme auf Youtube angeschaut, um mir die Arbeitstechnik etwas näher zu bringen

Kommentar

Lädt...
                                X