Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich auch mal ..WAS IST DAS ..?

greypuma
Goldmitglied
War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein am Tisch zu befestigender Wagenheber für Modellautos - ganz klar...

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht ja noch nicht mal so alt aus, bin gespannt, was das ist................................

Woody
Platinmitglied
Das sieht ja abgefahren aus. Ich vermute durch diese Gewindedingsbums kann man irgendwas einspannen oder pressen. Aber sonst keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.

Ist nicht irgendwo auf diesem Ding eine Prägung (Hersteller, o.ä.)? Wäre schon mal ein Anhaltspunkt zum recherchieren.

greypuma
Goldmitglied
Nee Woody ..nix drauf ,dran oder sonstwas 🙂 das Teil ist definitiv selbst ..verursacht..worden ,denke mal irgendwas ganz spezielles ..für spezielle Arbeiten ..weiter grübeln 🙂

schnurzi
Platinmitglied
etwas zum Spannen oder Entspannen................ :frown:

Hazett
Silbermitglied
die Mulde unter der Messingkulisse zeigt, daß man dieses Teil in der Hand nimmt,
auf was auch immer aufsetzt... und mit dem Ms-Zapfen und der Spindel etwas auseinander ziehen kann ( nicht drücken )... zwecks Montage z.B.
leider fehlt ein Grössenvergleich.. cm Maßstab .... Wofür doch manch alte Dinge aus-
gegraben werden ?
Vielleicht ein Zugfederspanner, für die div. Bettrahmen-Konstruktionen ?
Gruss....

greypuma
Goldmitglied
greypuma:
War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)


Das Teil hat eine Länge von 18cm und eine Breite von 6cm :

Rainerle
Diamantmitglied
Federspanner für Couch/Sessel?

greypuma
Goldmitglied
Rainerle:
Federspanner für Couch/Sessel?


hab da mal sämtliche Bilder (Google) durchforstet ..nix was auch nur im Entferntesten so aussieht ! 😞