Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich auch mal ..WAS IST DAS ..?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich auch mal ..WAS IST DAS ..?

    War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
    Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)

  • Ein am Tisch zu befestigender Wagenheber für Modellautos - ganz klar...

    Kommentar


    • Das sieht ja noch nicht mal so alt aus, bin gespannt, was das ist................................

      Kommentar


      • Das sieht ja abgefahren aus. Ich vermute durch diese Gewindedingsbums kann man irgendwas einspannen oder pressen. Aber sonst keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.

        Ist nicht irgendwo auf diesem Ding eine Prägung (Hersteller, o.ä.)? Wäre schon mal ein Anhaltspunkt zum recherchieren.

        Kommentar


        • Nee Woody ..nix drauf ,dran oder sonstwas das Teil ist definitiv selbst ..verursacht..worden ,denke mal irgendwas ganz spezielles ..für spezielle Arbeiten ..weiter grübeln

          Kommentar


          • etwas zum Spannen oder Entspannen................

            Kommentar


            • die Mulde unter der Messingkulisse zeigt, daß man dieses Teil in der Hand nimmt,
              auf was auch immer aufsetzt... und mit dem Ms-Zapfen und der Spindel etwas auseinander ziehen kann ( nicht drücken )... zwecks Montage z.B.
              leider fehlt ein Grössenvergleich.. cm Maßstab .... Wofür doch manch alte Dinge aus-
              gegraben werden ?
              Vielleicht ein Zugfederspanner, für die div. Bettrahmen-Konstruktionen ?
              Gruss....

              Kommentar


              • Zitat von greypuma
                War heute Altmetall / Schrott entsorgen,da habe ich dieses merkartige Werkzeug ? gefunden .
                Mitgenommen ,wegschmeissen kann man es ja immeer noch ,selbst habe ich nicht den blassesten Schimmer ,was das sein könnte ..Brauche also nur eine Antwort (richtige)
                Das Teil hat eine Länge von 18cm und eine Breite von 6cm :

                Kommentar


                • Federspanner für Couch/Sessel?

                  Kommentar


                  • Zitat von Rainerle
                    Federspanner für Couch/Sessel?
                    hab da mal sämtliche Bilder (Google) durchforstet ..nix was auch nur im Entferntesten so aussieht !

                    Kommentar


                    • vielleicht eine Buchse auspressen und wieder reindrücken

                      Kommentar


                      • Zitat von greypuma
                        hab da mal sämtliche Bilder (Google) durchforstet ..nix was auch nur im Entferntesten so aussieht !
                        Kriegst auch 100e Treffer, die aussehen wie ein Bohrständer oder eine Standbohrmaschine?

                        Kommentar


                        • bei dem Teil fehlt mit Sicherheit noch eine Aufnahme um hiermit div. Federn beim Auto
                          ( Oldtimer ) zu spannen, weil die modernen Geräte wohl umfangreicher, aber doch
                          ähnlich aussehen ! ( und Spannrichtung anders ist )
                          Gruss.....

                          Kommentar


                          • Zitat von Hazett
                            bei dem Teil fehlt mit Sicherheit noch eine Aufnahme um hiermit div. Federn beim Auto
                            ( Oldtimer ) zu spannen, weil die modernen Geräte wohl umfangreicher, aber doch
                            ähnlich aussehen ! ( und Spannrichtung anders ist )
                            Gruss.....
                            Federspanner ..so klein? oder was für Federn meinst Du

                            Kommentar


                            • Zitat von greypuma
                              Federspanner ..so klein? oder was für Federn meinst Du
                              je nach dem, wie die Einbaulage ist, wären das Teil für z.B. Ventilfedern brauchbar !
                              Gruss....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X