Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wot es dett? (Sonntagsrätsel)

ForKids
Silbermitglied
Dieses "Teil" habe ich vor etwa einem Jahrzehnt auf einer Messe gekriegt und ich habe es schon mal benutzt.
Man benutzt es nicht alle Tage, vielleicht einmal in 5 oder 10 Jahren- sofern man nicht einen gewissen Job ausübt.
An dem Teil ist noch was dran- das verrate ich später.

Was könnte das Bild zeigen, bzw. wofür könnte man es nutzen?
Viel Spaß beim rätseln.

LG
21 ANTWORTEN 21

Janinez
Diamantmitglied
Null Ahnung, Spindel zum Wolle aufwickeln...........................................

Stromer
Goldmitglied
Das, in ähnlicher Bauart, war mal früher bei uns der "Spindelkern" zur Aufnahme der Fax-endlos-rollen. In der Textil-Industrie evtl. für Aufnahme der Fadenspulen-Röhren.
Die länglichen Drähte waren wie bewegliche "Blattfedern", die sich an die Faxrolleninnenseite anpressten.

Janinez
Diamantmitglied
Kloopapieraufroller als Strafarbeit+++++++++++++++++++++ emoticon.regular_smile.title -----------

ckarbach
Silbermitglied
Kann man die Streben drehen so das sie denn Durchmesser kleiner oder grösser machen? Dann würde ich vermuten es ist um etwas zu denen. Vielleicht ein Abflussrohr

ForKids
Silbermitglied
ckarbach:
Kann man die Streben drehen so das sie denn Durchmesser kleiner oder grösser machen? Dann würde ich vermuten es ist um etwas zu denen. Vielleicht ein Abflussrohr

Den Durchmesser kann ich zwar durch aneinanderdrücken der "Streben" verringern, vergrößern ist eher schwieriger.

ForKids
Silbermitglied
Janinez:
Null Ahnung, Spindel zum Wolle aufwickeln...........................................

Müsste man probieren, wobei die Wolle an den Enden evtl. beim Aufwickeln wegrutschen könnte.

ForKids
Silbermitglied
Stromer:
Das, in ähnlicher Bauart, war mal früher bei uns der "Spindelkern" zur Aufnahme der Fax-endlos-rollen. In der Textil-Industrie evtl. für Aufnahme der Fadenspulen-Röhren.
Die länglichen Drähte waren wie bewegliche "Blattfedern", die sich an die Faxrolleninnenseite anpressten.


"Spindelkern" & "Blattfedern" - so kann man das "Ding" in seinem Aussehen und Funktion beschreiben.

Guido1947
Grünschnabel
Farbroller - auf dieses 'Ding' kann man Lammfellrollen aufziehen!

Rainerle
Diamantmitglied
Wie groß ist das Teil denn?
Könnte es dazu sein, Stretchfolie abzurollen? Also zum Verpacken?
Was fehlt ist dann der Abreissbügel?