Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-..D(o)ing - Spiel [Userspiel] [-= Beendet =-]

Funny08
Goldmitglied


Liebe Mitglieder - dieses Spiel möchten wir dem Gott der Vergesslichkeit und Wortfindungsstörung widmen - auch Ding genannt emoticon.confused.title

Wer kennt das nicht - da sagt der Gegenüber "Gib mir mal das Ding von da hinten" und man steht da und überlegt was er haben will....
Genau so geht es in diesem Dings hier... äh Spiel.


Spielablauf/ Regeln/ Punkte :

Es wird in jeder Runde ein Gegenstand gesucht, welcher mehr oder weniger genau umschrieben wird. Derjenige welcher ihn zuerst errät, bekommt 500 Punkte (je genauer die Bezeichnung stimmt, desto besser). Pro Posting bitte nur eine Lösung angeben.
Kleine Ergänzung - um es etwas ausgeglichener zu machen bitte nur noch max. 3 Postings in Folge, danach muss erst ein anderer was gepostet haben bevor Ihr weitermacht - habt vielen Dank 😉

Auflösung jeweils im laufe des folgenden Tages.

Beispiel:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Ich such schon den ganzen Tag das Ding wo ich immer des heiße Zeugs reinschütte....
Spieler 1: Nudeltopf
Spieler 2: Tasse
Spieler 3:Kaffeetasse
.....
Lösung: Kaffeetasse (Spieler 3 gewinnt)



Runden - Lösungen und Gewinner:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Runde 1: (S 1) Wie heißt denn nochmals das äh ...Ding das man zum Sägen braucht ? - elhunter
Runde 2 : (S 6) Wo hab ich nochmal das ...Ding wo ich brauch um das Regal an der Wand zu befestigen? - Wasserwaage - FraSa
Runde 3: (S 11) Schatz ich such das ...Ding was ich immer für´s Auto hinten hab, wo ist das denn hingekommen ? Uwe Schiffer
Runde 4: (S 20) Ja irgendwie find ich das ... Ding für die Nägel nicht. - Sandburg
Runde 5: (S 23) Nächste Woche gibt es beim Discounter das ..Ding wo sich schon einige Im Forum drüber unterhalten haben - Kleinteilemagazin (nicht gefunden)

Runde 6: (S27) Gestern hab ich nen Film gesehen - mit dem Typ da dem ....Dings von dem Film mit dem Plaza -
http://www.spiegel.de/reise/europa/spanien-beruehmte-filmkulissen-und-drehorte-in-sevilla-a-876758.h... Hayden Christensen - elhunter
Runde 7 (S 56) Kommt meine Frau in die Wohnung und sagt - sie wäre mit dem Auto gegen das Ding .... hinterm Haus gefahren....:( - Wolfman
Runde 8 (S 71): Bald sagt meine Frau bestimmt wieder - "Schatz hast du mir den ... Dings vor´s Haus gestellt".. - den Sack mit Blumenerde - GuidoB
Runde 9 (S 81): In der Bar hab ich gestern ein ....Ding getrunken - das war voll lääääckaaaa - Bison Vodka (mit dem Grashalm darin) - auch Grasovka oder Subrowka genannt - elhunter
Runde 10 (S 144) : Nächste Woche gibt´s im Baumarkt 20% Rabatt, da kaufen wir uns evtl. das..äh Dings ....für ganz Oben hin. Wetterfahne - elhunter
Runde 11 (S 162) : Heute ist Rosenmontag - wo hab ich nur die ...Dings für den Umzug hingelegt. --- Schnappsgläser woern 63
Runde 12 (S 183): Frauchen - gib mir mal bitte das schwarze ... Ding aus dem Regal ich muss noch zu Mutter fahren... Messgerät - elhunter
Runde 13: (S 202) Also ich war die Tage im Zoo, da hatten sie so ein seltsames Dings .... ach wie hieß das nochmals.... Nacktmull - Wolfman
Runde 14: (S 257) Immer wenn ich mir die ....Dings anziehe, freuen sich die Nachbarn - seltsam... Kopfhörer - Wolfman
Runde 15: (S 286)Wisst ihr was sie nochmal im TV bringen könnten? Diese Serie ...Dings nochsowas welche in den 80zigern mal im TV gekommen ist... - Pazifikgeschwader 214 - die schwarzen Schafe - Baa Baa Black Sheep - woern63
Runde 16: (S 333) Habt ihr mitbekommen - der ....Dings soll bald wieder Fußball spielen dürfen -- Phillip Lahm - Elhunter
Runde 17: (S 335) Letztens beim Spazieren ist eine äh... Dings an uns vorbei geflogen. A10 Thunderbold - Janinez
Runde 18: (S 379) Hab letztens ....äh Dings auf DVD gesehen, also der Film ist nichts für Klaustrophoben und Wasserscheue - Sacntum - elhunter
Runde 19: (S 385) Morgen müssen wir in die Stadt fahren und eine äh... Dings für die Katze kaufen, wie hieß das nochmals... grübel - Liegemulde - Janinez
Runde 20. (S 398) Ich muss mir demnächst nochmal paar von den äh...Dingern mit den komischen Zähnen kaufen, ach wie heißen se nochmals.... Zahnscheiben - Janinez
Runde 21: (S 414) Wo ist denn der ... Dings für´s Kabel hingekommen, von dem hatte ich doch letztens noch ... Schrumpfschlauch - Janinez
Runde 22: (S 431) Also letztens der Sturm war ganz schön heftig - morgens als ich vor die Tür ging lag da doch glatt ein ...Ding vor mir auf der Straße, ach wie heißt es noch... Ortgangblech - elhunter
Runde 23: (S. 453) Kann mich bitte jemand daran erinnern, dass ich noch mein ...Dings aufladen muss eBook-Reader - elhunter

Runde 24: (S 468) Seit 2 Tagen sorge ich nun auch dafür, dass die Batterie vom ... Dings leer wird - Fieberthermometer elhunter
Runde 25: (S 485) Durch die blö-de Grippe hab ich doch glatt vergessen die .... Dings... zu überweisen - Punkte - Wolfman
Runde 26: (S 506) Vor Jahren musste ich mal an einer roten Ampel bremsen, es schepperte und ein ... Dings lag auf meiner Kofferaumklappe - Rundumleuchte fuffy1963
Runde 27: (S 536) Mein ehemaliger Chef (Elektroinstallateurmeister), verkaufte zusätzlich auch noch ...Dings an interessierte Leute. Wein - elhunter
Runde 28: (S 563) Bei Amazon hab ich letztens 100 ...Dings bestellt, damit meine Frau was zu tun hat 🙂 - Klebesticks - Wolfman
Runde 29: (S 594) Unten im Keller hab ich einen alten Schrank stehen, der ist voll mit ....Dings, da muss ich mich endlich mal drum kümmern 😕 - Holzwürmer - elhunter
Runde 30: (S 643) Mein Nachbar ist ....Dings von Beruf, also das wäre kein Job für mich, ganz ehrlich. Druckingenieur (nicht gelöst)
Runde 31: (S 703) Vergangenes Jahr haben wir ...Dings abgerissen, war das ein Akt und eine Schweinerei... einen alten Schornstein - FHO
Runde 32: (S 715) Sachen gibt´s, bei uns vorm Haus wurden die ....Dings repariert - Bordsteine - Kantsteine... - fuffy1963
Runde 33: (S 727) Hehe - meine Schwiegereltern haben hinterm Haus ein gewaltiges...Dings. - riesiges Erdloch - Wolfman
Runde 34: (S 739 ) Demnächst startet im TV ....Dings - darauf freu ich mich schon richtig - NCIS New Orleans - woern63
Runde 35: (S. 751) Samstagsmorgens esse ich am liebsten ..Dings auf dem Brot Wurstbrät - woern63
Runde 36: (S 772) Morgen muss ich zu einer Bekannten um deren ...Dings neu zu Programmieren - Rolladentimer/Japousietimer - fuffy1963
Runde 37: (S. 783) Hab mir heut was schönes bestellt, das neue .... Dings sollte in 5-6 Tagen da sein*froi - Tablet - fuffy 1963
Runde 38: (S 796) Vor einiger Zeit hatte ich einen Sattelschlepper vor mir, der hatte ein Teil von der ....äh Dings geladen. Teil der Ariane-Rakete - fuffy1963
Runde 39: (S. 817) Heut morgen musste ich schon ein ... Dings reparieren. - Ladegerät Handy - fuffy1963
Runde 40: (S. 826) Ach ja Ostern - als ich ein Kind war, bekam ich mal zu Ostern ...Dings geschenkt, damals der absolute Wahnsinn Rollschuhe - Wolfman
Runde 41: (S. 853) Das erste Computerspiel das ich gespielt habe, war äh... Dings, wie hieß das nochmal...? Jupiter Lander - Wolfman
Runde 42: (S. 865) Ui, ne feine Sache, mein Schwager hat nun einen Job bei ...Dings, da muss ich gleichmal überlegen, was ich so alles brauch 😉 Conrad - fuffy1963
Runde 43: (S. 871) Im Keller hängt ne uralte Tasche mit dem Wappen von ....Dings drauf. Borussia Mönchengladbach - woern63
Runde 44: (S. 874) Einer der Profs die ich auf der FH hatte, hat ein ganz besonderes Hobby - er ist ...Dings-Experte - Star Trek Experte - Wolfman
Runde 45: (S. 893) Es gibt für Leckermäuler wie mich ja schon wirklich viel an Süßigkeiten - letztens hatte ich so süße Teile die schmeckten nach ... Dings Harribo Schaumgummi mit Popcorngeschmack - fuffy1963
Runde 46: (S. 908) Letztens war ich bei einem Knochendoktor (Chirurg) , der war früher ....Dings von Beruf - Polizist - Wolfman
Runde 47: (S. 924) Rubrik Dirty-Jobs - ich musste mal in einer ... Dings einen Motor wechseln - also schön war das wirklich nicht. - Toilettenhebeanlage - woern63
Runde 48: (S.931) Unter der Rubrik - es gibt nichts was es nicht gibt um Kunden zu bekommen - gibt es nun von ....Dings einen eigenen Radiosender. PennyLive GuidoB
Runde 49: (S. 940)Meiner Frau hab ich heute Setzlinge für ..Dings mitgebracht. Paprika (langer Süßer) - fuffy1963

Runde 50: (S. 948)Ich hab gestern eine alte Single von ....Dings in die Hand bekommen, ich schwöre die gehörte meiner Frau!!! 😉 Milli Vanilli - Janinez


Hier geht das Spiel weiter :http://www.1-2-do.com/forum/das-1-2-d-o-ing-spiel-part-ii-userspiel-aktiv-thema-17944.html
15.202 ANTWORTEN 15.202

elhunter
Diamantmitglied
..........................................sägeblatt........................

elhunter
Diamantmitglied
...............................Gehrungslade.........................................

Woody
Platinmitglied
Fuchsschwanz....................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stichsäge..........................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kreissäge..................................................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holz................................................................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sägebock.................................................................................................................

Janinez
Diamantmitglied
Bügelsäge..........................................................................................

ckarbach
Silbermitglied
-------------------------------------------Säge--------------------------------------------------------?