Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zaubertruhe [Userspiel][-=Beendet=-]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Zaubertruhe [Userspiel][-=Beendet=-]



    Im 1-2-do-Monatsthema Platzwunder und Verstauideen geht es ja um Platz - die Zaubertruhe ist hierzu wieder ein kleines Spielchen

    Jeder Spieler schreibt abwechselnd einen Gegenstand auf, den er aus einer Zaubertruhe ziehen würde/könnte, und addiert jeweils eine 1 zum Wert des vorherigen Spielers dazu. Der nächste Spieler zieht nun einen weiteren Gegenstand aus der Zaubertruhe - aber Achtung der neue Gegenstand muss mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Gegenstandes beginnen und der Spieler addiert dann auch wieder eine 1 usw....


    Vorgabe = Akkuschrauber

    Beispiel:

    Spieler 1: Rundzange 1
    Spieler 2: Eierbecher 2
    Spieler 3: Reagenzglas 3
    Spieler 4: Saftpresse 4
    .................................................. ................................

    Der Poster-
    jedes 100sten Punktes bekommt 500 Punkte ,
    jedes 500sten Punktes bekommt 1000 Punkte und
    jedes 1000sten Punktes bekommt 2000 Punkte auf sein 1-2-do Konto gutgeschrieben.
    (Abrechnung nach Ende des Spiels)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt Verlängerung: - bis zum 07.03 könnt ihr weiter fleißig Punkte sammeln


    PS: Da das ganze nur ein Spielchen ist und Spaß machen soll, nehmt nicht alles zu eng und zu genau

    ERWEITERUNG:
    Alle Wörter welche mit den Buchstaben


    BEENDET

    beginnen oder enden dürfen mit + 4 Punkten abgerechnet werden!!!

  • Baumschere 1

    Kommentar


    • Einwegsäge 2

      Kommentar


      • Eispickel 3

        Kommentar


        • Leim ---- 4

          Kommentar


          • Malerpinsel 5

            Kommentar


            • Riesenrad 5

              Kommentar


              • Drehmomentschlüssel 7

                @ Petterson - wo hattest du das R her ? *g

                Kommentar


                • Laminiergerät 8

                  Kommentar


                  • @Funny: da fragst Du was ??? - ich könnte jetzt behaupten Pfanni hat nachträglich sein Wort geändert, aber ich es wird wohl eher geistige Umnachtung meinerseits sein...

                    Traktorreifen 9

                    Kommentar


                    • Nietzange 10

                      Kommentar


                      • Engländer --------------------------------------------------------------------------------------------11

                        Kommentar


                        • Erdbohrer 12

                          Nachtrag: da haben wir das mit dem "R" oder eben dem "E" - diesmal weise ich aber jede Schuld von mir

                          Kommentar


                          • Rasentrimmer 13

                            Kommentar


                            • Rodelbahn 14

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X