Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10- Euro-Gutschein zu gewinnen...........Pedder hat ein neues Rätsel

Pedder
Goldmitglied
Die Überschrift meines neuen Projekts lautet: emoticon.confused.title

"Diese Knöpfe halten jede Hose" emoticon.rolleyes.title

Wer mir als erstes Mitglied sagen kann, um was für ein Projekt es sich handelt und wie es in etwa aussieht, erhält von mir wieder einmal den Code für einen 10-Euro-Gutschein von Amazon.

Da mein letztes Rätsel durch einen zu leichten Hinweis schon am ersten Tag gelöst wurde, gebe ich dieses Mal keinen weiteren Hinweis raus.

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spass beim Raten. :lightbulb:

Liebe Grüße von Pedder
109 ANTWORTEN 109

GuentherFr
Silbermitglied
was zu früh gelöst, wer macht den so was *g*

Ich halt mich diesmal zurück damit die anderen auch eine chance haben, oder vielleicht doch weil ich nicht den blassendsten Schimmer habe.

Pedder
Goldmitglied
Guenther, ich habe auf Dich mein ganzes Geld gesetzt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ganz klar Möbelknöpfe

Und die Hose mit Möbelknöpfen möchte ich dann gerne sehen

Pedder
Goldmitglied
Ich glaube schon, dass die Möbelknöpfe im vorderen Bereich der Hose doch ein wenig auftragen würden.

GuentherFr
Silbermitglied
Na gut dann werde ich es halt mal versuche, möchte ja nicht schuld sein, wenn du dein ganzes geld verlierst:

Du wirst uns Stahlknöpfe präsentieren, die du selbst gegossen hast und zwar aus Erz, dass du beim Umgraben in deinem Garten gefunden hast.

Da das Gießen für dich aber etwas zu einfach wäre als Projekt, zeigst du uns auch noch wie du die Gießerei aufbaust,

Komme ich in etwa so ran *g*

Pedder
Goldmitglied
Genau, und damit die Hose durch die schweren Stahlknöpfe nicht rutscht, werden noch 10 cm breite Hosenträger drangeschweisst.

GuentherFr
Silbermitglied
ok jetzt mal ein ernsthafter Versuch,

Du stellst Hosenknöpfe selbst her und zwar aus HORN,

Falls das oben stehende Wort nicht passt einfach gegen das richtige austauschen *g*

elhunter
Diamantmitglied
Also ich würde sagen das ist so etwas wie ein Kleiser-Butler oder Bügel.
Etwas an dem die Hose ohne Inhalt ( Mensch ) aufgehangen wird.

Wahrscheinlich gibts dafür noch keinen Namen und du suchts hier einen :wink:

BiggiR
Goldmitglied
Ich tippe mal auf Knöpfe aus Horn (z.B. Büffelhorn) oder Kokosnuss - von wegen sägen und schleifen.
Holzknöpfe wären für dich zu einfach, es sei denn du zeigst uns von der Baumfällung an alle Einzelschritte. Inclusive natürlich der Farbenherstellung zur Bemalung der wunderbaren klitzekleinen Knöpfchen, die auch nicht 2 oder 4 Löcher, sondern mindestens 8 haben, an denen jeder Knopfannäher verzweifelt.