Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macke oder was - Welche habt ihr ? [Userspiel]

Funny08
Goldmitglied
Jeder von uns hat so seine "kleinen Macken und Marotten", doch wie oft denken wir darüber nach? Hier ist ein Spiel um mal darüber Nachzudenke.

(Auf Vorschlag von unserem lieben Sabolein kommt nun dieses Spiel - vielen Dank für die Idee.)

Ablauf: Ihr beschreibt eine Macke die Ihr habt oder die Euch an anderen stört (bitte ohne Namen 🙂 ) der Nachfolgende schreibt seine Meinung zu der Macke - zB. ob er sie auch hat oder kennt oder ob er sie mag / nicht mag usw.
Dann schreibt er eine seiner Macken oder was ihn an den Macken Anderer stört - auf. usw.

Beispiel:
Spieler 1: Ich lese gerne stundenlang auf dem WC

Spieler 2: Das macht mein Bruder auch - ich find das bloede, vor allem da wir nur eines haben.

Ich benutze ein Taschentuch nur ein mal, dann werf ich es weg.

Spieler 3: Was für eine Verschwendung.

Unser Vater singt immer unter der Dusche - gaanz Schrecklich.
.....


Start: Ich gehe nicht gerne wohin wo viele Menschen sind - wie Dorffeste, Konzerte usw. ich bekomme da schnell sowas wie Platzangst, da ich das Gedränge und den Gesprächslärm nicht mag.
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
Geht mir genauso. Mag auch keine Menschenansammlungen.


Ich schau gern der Waschmaschine beim Wäscherumwurschteln zu :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde solche Dorfveranstaltungen toll, da sieht man mal wieder alte Bekannte.

Dafür mag ich keine Kaffeerunden, wo dann alle um den tisch sitzen. Im Haus sitze ich dann auf meinem Computersessel und draußen verziehe ich mich mit meinem Kaffee in die Werkstatt oder setze mich irgendwo an den Rand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Geht mir genauso. Mag auch keine Menschenansammlungen.


Ich schau gern der Waschmaschine beim Wäscherumwurschteln zu :redface:

Na so ein Schwachsinn - mache ich manchmal auch. emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Kaffekränzchen mag ich auch ned - langweiliges Geblubber und der Hintern macht aua.

Ich hab ne Messer-Sammel Macke - glaub in der Küche hab ich locker über 100 Messer in den verschiedensten Formen. In Nutzung hab ich meist nur ein Santoku Messer - aber es fällt mir immer schwer im Laden an einem Messer vorbei zu laufen 😕

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Mit Dir sollte man also besser keinen Streit anfangen

Ich muss immer alle Türen so einstellen, das sie möglichst sanft, leicht und möglichts geräuschlos schliessen.

Hermen
Bronzemitglied
Funny08:


Ich hab ne Messer-Sammel Macke.......es fällt mir immer schwer im Laden an einem Messer vorbei zu laufen 😕



Das hat bereits Züge eines Sammelwahns

Gründe dafür können sein (darfst dir was aussuchen, aber nicht mehr wie zwei) :wink:
- Dominanztrieb
- Ausweichverhalten (Menschen, die von ihrem Alltag überfordert sind)
- Kompensation unerfüllter sozialer Wünsche
- Kompensation unerfüllter sexueller Wünsche
- Bewältigung unbewusster Ängste


Meine Macke:

Ich gerate oft sehr schnell in Rage, dann gibts kein Halten mehr. Da fliegt dann manchmal auch ein Drum (Gestern mein Maßband von Stabilo das Glumklumperts)
emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Mist, hätte alle genommen und noch was draufgelegt 🙂
Ich bin zwar auch schnell auf 180 aber rumwerfen tu ich nix, dafür ist das meiste zu teuer.

Unser Kater hat auch ne seltsame Macke, er schert nach dem Fressen rund um den Napf herum egal ob da was liegt oder nicht, ebenso außerhalb seines Katzenklos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:


Unser Kater hat auch ne seltsame Macke, er schert nach dem Fressen rund um den Napf herum egal ob da was liegt oder nicht, ebenso außerhalb seines Katzenklos.


ich hätte da eine einfache lösung: Katze abgeben!

Manchmal überdenke ich eine Arbeit zu lange, anstatt es zu tun. Dann ist die Zeit für die Arbeit futsch.. ein anderes Mal fang ich einfach an und hinterher ärger ich mich, weil ich nicht gut und lang genug nachgedacht habe.

Jan_M
Silbermitglied
Kommt mir irgendwie bekannt vor *hust* --> 1, 2 machen! 😉

Werkzeug, daß ich gerade eben noch benutzt habe, finde ich regelmäßig nicht wieder wenn ich es "nur mal kurz" aus der Hand lege.