Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Denglisch und Co.- ABC-Spiel [Userspiel]

Funny08
Goldmitglied



Das Spiel geht wie die anderen ABC-Spiele immer dem Alphabet nach - schwierige Buchstaben können übersprungen werden wenn innerhalb von 1 Stunde kein passendes Wort gepostet wurde.

Gesucht werden Wörter die im Sprachgebrauch vorkommen aber aus anderen Sprachen entnommen wurden - nur so klingen oder heutzutage "in" sind:)

Bsp:
Spieler 1: Alda
Spieler 2: Beta-Version
Spieler 3: Cool
....



Start: Alpha-Phase
123 ANTWORTEN 123

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Bluetooth emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Crispy Chicken

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
DVD (Digital Versatile Disc)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Event Manager

...bin eh ein (neu-)Denglisch-hasser... (Nicht unbedingt das Eingedeutschte, da gibt es ja vieles., was schon seit Jahrhunderten aus dem englischen Wortschatz stammt...)

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Fashion - wobei das so oder so an mir vorbeigeht, mein Blaumann brauch keinen Label emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Googeln...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Handout :envelope:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
IKEA-Style

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Joint-Venture