Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die User-Polonaise - jeder baut ein Wort dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Während die "Oberen 100.000" sich derzeit mit einer großen Polonaise durch das Bosch-Werk schlängeln, machen wir das hier selber und zwar mit einer Wort-Polonaise. emoticon.teeth_smile.title

Die Story:
Wir bauen eine zusammenhängende Geschichte, in der jeder immer nur ein Wort beiträgt. Dabei solltet ihr versuchen, die Sätze so zusammen zubauen, dass sie eine kleine Geschichte ergeben, wohin diese Geschichte letztendlich führt ... schaun wir mal.

Doch: das folgende Wort muss mit dem letzten Buchstaben des vorigen Wortes beginnen. Daher der Begriff Polonaise. "Von hinten an die Schultern ..." Versteht Ihr? emoticon.omg_smile.title

Jeder darf mehrfach aber nicht unmittelbar aufeinanderfolgend teilnehmen. Zwischen den eigenen Worten muss also immer auch ein Wort eines Mitspielers stehen. Jedes Wort bekommt einen Punkt. Die Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnen.

Die Preise:



  • 1 x 5.000 Prämienpunkte/Forenpunkte
  • 3 x 2.500 Prämienpunkte/Forenpunkte
  • 10 x 1.000 Prämienpunkte/Forenpunkte



Doch Vorsicht: Keine Punkte erhaltet Ihr für Worte, die mit Q, X, Y, ß enden, und somit (meistens) dazu führen, dass es kein Folgewort geben kann. Erlaubt sind diese Worte trotzdem. Nach solchen Worten darf dann mit jedem Wort weitergemacht werden. Man kann solche Worte also auch gern verwenden, wenn die Geschichte einfach nur noch absurd würde oder in eine Sackgasse führte.

Bis Sonntag 24.00 Uhr habt Ihr Zeit und wir alle hoffentlich ein Werk erstellt, das jeden Brockhaus an Umfang verblassen lässt. emoticon.eek.title

Also fange ich mal die Geschichte an:

Ich habe ein ...


Der Ablauf: Um das Durcheinander der Wortkette zu vermeiden - sollte die Wortgeschichte so laufen:
zuerst ein Posting mit "Platzhalter Platzhalter Platzhalter" erstellen, mehr nicht reinschreiben.
Danach schaut ihr nach, ob jemand seinen Platzhalter vor euch gesetzt hat, sollte dies nicht der Fall sein, dann seid IHR an der Reihe.
Klickt in dem Platzhalterpost auf "Bearbeiten" und kopiert die Geschichte per Copy and Paste vom Vorgänger und ersetzt damit die Platzhalter - dann fügt ihr ein Wort von euch zu der Geschichte dazu.
Hat man andere Platzhalter von anderen vor dem eigenen, dann muss man halt die paar Minuten warten bis die anderen ihre Worte hinzugefügt haben.
Wenn sich alle daran halten, gibt es kein Chaos wie bei der Wortkette.

(c) Funny08, danke Dir.
476 ANTWORTEN 476

scaranow
Bronzemitglied
Ich habe ein neues

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes

abe12345
Goldmitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales

scaranow
Bronzemitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares

abe12345
Goldmitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares semioptimales

Mopsente
Goldmitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares semioptimales Spielzeug

scaranow
Bronzemitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares semioptimales Spielzeug geklont

abe12345
Goldmitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares semioptimales Spielzeug geklont. Theologen

Mopsente
Goldmitglied
Ich habe ein neues selbsterfundenes supergeniales sonderbares semioptimales Spielzeug geklont. Theologen nehmen