Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Freunde der gepflegten Raterei,

was ist das?

Ich will von Euch nicht das exakte Bauteil wissen, sondern um welche Maschine es sich handelt.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tigersäge PFZ 700?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ralf,

Das Tier ist noch nicht das richtige aber die Zahl stimmt schon mal 😉

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fuchsschwanz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ralf,

Du bist einfach zu gut. Korrekt.

PFZ 700 PE.

Und das gleich beim ersten Mal. Ich muss mir hier einfach mehr einfallen lassen 😉

Viele Grüße
Björn
3786.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juhuuu! Hab' ich jetzt einen gewonnen? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Aber ich hab' auch ein Rätsel:
Ich kenn' den "Elektro-Fuchsschwanz" unter dem Namen "Tigersäge". Weiss einer woher dieser Begriff kommt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ralf,

ja, meine tiefempfundene Verblüffung, dass Du das so schnell erraten hast.

Zur Wortherkunft habe ich nur etwas zu Säbelsägen gefunden. Zum Tiger noch nicht.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tiger kommt wohl von den Amis. Da scheint "Tigersaw" eine eingetragene Handelsmarke zu sein. s. http://www.aconcordcarpenter.com/2011/03/porter-cable-reciprocating-tigersaw-review.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt hab' ich's gefunden: Ist eine Handelsmarke von Blöd&Decker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun stehe ich so richtig dämlich da 😉

Erst ein einfaches Rätsel und dann auch noch die "Tiger Saw".

Ich mache jetzt Schluss für heute.

BaBa
Björn