Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

9 Euro Ticket

Brutus
Platinmitglied
71360.attach
Nun ist es endlich da, das 9 Euro Ticket.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch auch auch eines gekauft um zu sparen oder spart ihr doch nur am Sprit ?
Welche Befürchtungen habt ihr im Bezug auf dieses Ticket oder seht ihr darin nur Vorteile ?

Ich selbst habe mir direkt ein Ticket gekauft und lasse das Auto dafür weitestgehend stehen, in der Hoffnung so auch etwas zu sparen.
37 ANTWORTEN 37

Chriss6920
Jungspund
Mir bringt das Ticket absolut nichts da der ÖPNV bei uns nichts taugt. Ich wohne relativ Ländlich und mein Arbeitsweg beträgt 15km (eine Strecke) für die ich 20min mit dem Auto brauche, mit dem ÖPNV braucht man 1,5std wenn man alle Anschlüsse rechtzeitig bekommt. Ich nutzte allerdings auch einen Firmenwagen ohne privat nutzung. Mit meinem privaten Kfz fahre ich aber auch nur sehr selten im letzten Jahr waren es gerade Mal knapp 5000km. Ich versuche natürlich sämtliche Erledigungen auf dem Weg von der Arbeit kommend zu schaffen so fern es am weg liegt.

chief
Diamantmitglied
Ich meide öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere im Nahverkehr, wann immer es möglich ist, wie der Teufel das Weihwasser. Und ich fahre gerne Auto. Da ich es aber nicht für den Weg zur Arbeit brauche, kann ich ansonsten jeden Freizeit Kilometer genießen.

Meine Frau hat sich dieses Ticket gekauft, für sie macht es Sinn.

Brutus
Platinmitglied
Ich fahre auch nicht gerne in vollen Bussen, aber für die drei Monate werde ich mich überwinden ;O)

anmaro69
Goldmitglied
In sich fahre ich sehr gerne mit dem Zug, habe das in der Vergangenheit aber wegen der teuren Zugtickets eher selten gemacht. Da war es dann günstiger, mit dem Auto zu fahren. Durch das 9-Euro-Ticket sieht das nun aber anders aus. das werde ich mir holen, um dann meine Geschwister und Bekannte zu besuchen, zu denen ich wegen der aktuell hohen Spritpreise kaum noch oder gar nicht mehr mit dem Auto hinfahre. Und auch, um nun in die eine oder andere, für mich interessante (Groß)Stadt und Orte in Deutschland zu fahren, was ich bislang aufgrund der großen Entfernungen nicht gemacht bzw. gemieden habe.

Für den Nahverkehr bei uns lohnt sich das 9-Euro-Ticket jedoch nicht, weil die Busse hier zu wenig, dann nur zwischen 8 und 18 Uhr fahren (einige Linien sogar nur von 9-17 Uhr) und man zudem viel zu lange damit braucht, um innerhalb des Stadtgebietes von A nach B zu kommen. Dann ggf. noch einen Zwischenstop einzulegen, sprengt nahezu jeden zeitlichen Rahmen.

Ansonsten fahre ich in letzter Zeit auch kürzere Strecken mehr mit dem Motorrad, weil das halt weniger Sprit verbraucht, als mein Auto.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich habe es mir geholt, da ich wieder mehr im 15km entfernten Büro arbeite. Ich wohne aber auch fast neben dem Bahnhof und steige keinen Km von der Arbeitsstelle aus dem Zug, der Bus fährt sogar bis ans Werk (Dafür aber 20 Minuten mehr...).
Für Juli und August werden wir es uns für die Familie kaufen, da wir ganz gerne Tagesausflüge in der näheren Umgebung machen und da auch mal den Bus nehmen.

Bine
Diamantmitglied
Brauche ich nicht und will ich nicht weil ich mich nach meiner Ersten Schwangerschaft vor öffentlichen Fahrzeugen ekele.
Ich mag nix anfassen weil ich nicht weiß wer da vorher dran gefasst hat und was er an seinen Händen hatte oder oder oder Alleine bei dem Gedanken bekomme ich Ekelherpes.
Dann die Keimschleudern von Sitzen mit den Stoffbezügen. Möchte nicht wissen was da alles drin hängt oder abgeschmiert wird. Früher waren die aus Kunstleder , also um ein vielfaches reinigungsfreundlicher.
Dann kommen noch die Ausdünstungen der Menschen hinzu die im Sommer nicht so gut riechen. Nee da laufe ich lieber zig Kilometer bevor ich mich in so eine Keimschleuder setze.
Bin Entweder mit dem Fahrrad oder mit dem Roller (50ccm) unterwegs. Da lässt sich mit gut in der Stadt parken , fahren und auch günstiger als mit dem Auto tanken .emoticon.smilie_like.title
Auto nur wenn mit den Hunden und Männe unterwegs sind oder zum Bauhaus geht weil da meistens immer was gekauft wird. emoticon.smilie_duckweg02.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier auf dem Land eher bescheiden. Der Zugverkehr wurde hier bei uns vor Jahrzehnten eingestellt. Es war eine kleine Nebenstrecke. Bei uns fährt der Bus, dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Gemeindebus oder halt mit dem Auto.

Brutus
Platinmitglied
Bine:
Brauche ich nicht und will ich nicht weil ich mich nach meiner Ersten Schwangerschaft vor öffentlichen Fahrzeugen ekele.
Ich mag nix anfassen weil ich nicht weiß wer da vorher dran gefasst hat und was er an seinen Händen hatte oder oder oder Alleine bei dem Gedanken bekomme ich Ekelherpes.


Japp, da ist schon was dran, ich erinnere mich sehr ungerne daran, als ich mich mal mit einer neuen Jeans in eine Fischbrühepfütze gesetzt habe, und dann durfte ich damit noch den halben Tag rumlaufen. Den Gestank habe ich noch immer in Erinnerung ;O(

Aber ich zieh das jetzt dennoch durch, notfalls mit Desinfektionsspray ;O)

mit
Silbermitglied
Das Ticket ist für mich leider keine Option, sonst hätte ich es gerne genommen. Wir wohnen auf dem Land und hier ist es selbst tagsüber ein Abenteuer, überhaupt eine einigermaßen passende Verbindung zu bekommen.

Mein Weg zur Arbeit beträgt 20km einfach. Mit dem Auto brauche ich knapp 20 Minuten, mit den Öffis mind. 1h45. Und da reden wir noch nicht von den Schichtarbeitszeiten, weil die Linien hier bei uns den Betrieb vor 0:00 einstellen und erst spät ( für Schichtler ) wieder aufnehmen.

Zur Nachtschicht käme ich nicht zur Arbeit und dafür nach der Spätschicht nicht mehr nach Hause.

Meine beiden Töchter wohnen beide in Großstädten und haben beide eins. Da gibt es rund um die Uhr alle paar Minuten Verbindung überallhin.