Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSCH Backofen und Dampfgarer

Holzbrett
Jungspund
Ich bekomme eine neue Küche und frage mich ob ich einen modernen Backofen inkl. Dampfgarer nehmen soll, was aber bedeutet, dass er dann keine Selbstreinigung (Pyrolyse) hat! Wenn ich den Backofen und Dampfgarer trenne dann würde der Backofen Pyrolyse haben - Platz für Einzelgeräte hätte ich. Wie ist eure Erfahrung.

Der Backofen soll auf jeden Fall utomatikprogramme, Fleischthermometer, Dampfsprühen fürs Brot und Backprogramme haben. Habt ihr so einen und könnt diesen empfehlen?
4 ANTWORTEN 4

Hazett
Silbermitglied
solche Geräte, wo sowohl Backen und Dampfgaren möglich ist... bekommst bei Bosch ab 800 - 2999 Euro... !
da ist auch das Aufheizpaket ( Pyro) mit drinnen ! die Frage ist doch... soll das Gerät leicht zu bedienen sein, also nur etwa, oder
deutlich niedriger als die Arbeitsplatten - Höhe ?... dann muss halt das Kochfeld etwas Abseits sein !... denn ein Back-Herd mit so vielen
Funktionen stellt man nicht UNTEN hin ! ( Dein Kreuz wird's Dir Danken ! )... Auch beim Kochfeld kann man viel Geld los werden...
z.B. mit intrigiertem Dunstabzug im Ceranfeld !.. kostet mind. soviel wie die besseren Geräte von Bosch ( schau mal bei den Amazonen ! )
Wenn es möglich ist ( Platzbedarf ? ) würden Wir z.B. den Backofen und Dampfgarer als getrennte Geräte einbauen lassen !
Grund... Nicht Alles kann in einem System ( Ofen ) zugleich gemacht werden !
und daran DENKEN... zuvor um den Strombedarf kümmern... also mit Elektriker absprechen !
Gruss.....

Holzbrett
Jungspund
Der Backofen soll auf jeden Fall getrent von den Herdplatten in angenehmer Arbeitshöhe eingebaut werden. Das gleiche gilt für den Dampfgarer, sofern er als eigenständiges Gerät gekauft wird. Unsre Küche ist vor 30 Jahren bereits mit 4 Sicherungen und zusätzlich für den Herd abgesichert worden. Ich denke das reicht für eine gute Lastverteilung aus.
Miele und Bosch geben sich in der >2500 Euro Klasse vom Komfort her nichts. Leider habe ich gelesen, dass leider Rost ein Rolle spielen kann.

Hazett
Silbermitglied
4 Sicherungen ?... das ist eine mit 16 Amp. für die normalen Steckdosen... und 3 Stück für den Kraftstrom ( Herd und Kochplatte z.B. )
Vor 30 Jahren hat man auch schon Schutzschalter ( FI ) mit eingebaut ?
Wenn Du da nicht sicher bist... ein E-Spezi kann da größeren Schaden verhindern.. oder vorbeugen !
Gruss....

Holzmichel
Goldmitglied
Holzbrett:
... mit 4 Sicherungen und zusätzlich für den Herd abgesichert worden....


@Hazett Der Herd ist wohl nochmal separat abgesichert.