Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android12, Benachrichtigen in Apps, Wegwischen geht nicht mehr

kaosqlco
Diamantmitglied
Mal eine Frage an den Schwarm, auch weil ich im restlichen Internet noch keine Antwort gefunden habe.
Ich habe ein Smartphone mit Android 12 und nutze hier die Benachrichtigungs-Funktion in den Apps. D.h. wenn eine App eine neue Nachricht für mich hat, wird mir das mit einem kleinen Punkt rechts oben im Icon der App angezeigt. Eine Vorschau der Nachricht sehe ich, wenn ich länger auf das Icon drücke.
Am letzten Wochenende kam ein Update. Die beschriebene Funktionalität ist noch verfügbar. Allerdings konnte ich vor dem Update die Benachrichtigung wegwischen und somit löschen. - Das geht jetzt nicht mehr: beim Wischen passiert nichts. :whatchutalkingabout
Um die Benachrichtigung verschwinden zu lassen, muß ich sie Anklicken und damit die App öffnen. Dann ist die Nachricht erst gelöscht.
Das kann manchmal sehr lästig sein.

Ich weiß: das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und an sich nur ein Komfortverlust. Trotzdem nervt es.

Wer hat einen Tipp / Lösung?

Im Screenshot werden 2 gerade Benachrichtigen von YT angezeigt.

PS: Ein ApfelPhone ist keine akzeptable Lösung. emoticon.regular_smile.title

69647.attach
3 ANTWORTEN 3

Mixbambullis
Silbermitglied
kaosqlco:


PS: Ein ApfelPhone ist keine akzeptable Lösung. emoticon.regular_smile.title



Schade, das wäre jetzt mein einziger Lösungsvorschlag gewesen..... emoticon.smilie_duckweg02.title

gschafft
Platinmitglied
Die Vorgängersoftwareversion wieder aufspielen...

kaosqlco
Diamantmitglied
gschafft:
Die Vorgängersoftwareversion wieder aufspielen...


Ist keine Lösung. Die neue Version hat schon Features, die gut sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass das beschriebene Problem ein Fehler ist, denn das kann keiner gewollt haben.
Ich suche weiter.