Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

community.bosch-smarthome.com/

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

bei unserem Umbau habe ich nach und nach unser Haus auch Smart gemacht. Ich habe immer wieder dazu berichtet. Leider konnte mir hier in der Community niemand so richtig helfen, da Bosch Smart Home hier nicht so verbreitet ist.

Inzwischen gibt es ein neues Forum von Bosch speziell zum Smart Home. Da es neu ist, füllen sich nun nach und nach die Inhalte und jetzt wird man dort schon ziemlich gut informiert.

Falls das Thema für jemanden interessant sein sollte: https://community.bosch-smarthome.com

3 ANTWORTEN 3

gschafft
Platinmitglied
Ich habe ein Auge auf die 360 Grad Innenkamera geworfen und zur Zeit versuche ich mich in das Bosch Smart Home Thema einzulesen.

Rainerle
Diamantmitglied
Die Kamera habe ich und diese liefert gute Bilder auch ohne Licht. Reagiert auf Geräusche und Bewegung (jeweils einstellbar). Bei Alarmaktivierung bekomme ich Nachricht aufs Smartphone mit Bildern.

Will ich einfach nur schauen, kann ich die Kamera aktivieren und diese in die Richtung drehen, wie ich will. Bei Aktivierung dreht sie sich anhand Geräusch oder Bewegung dorthin wo es was zu sehen gibt. Die Geräuscherkennung ist extrem. Je nach Einstellung muss jemand schon schreien oder unsere Mieterin im Dachgeschoss läuft leise durch das Treppenhaus. Da muss man etwas probieren, um die richtige Einstellung für sich zu finden.

But ist, die Kamera hat eine eigene App, man ist insofern unabhängig von Bosch Smart Home. Man kann diese aber darin einbinden. Als Alarmauslöser für Sirenen etc. und für eine Aufzeichnung in der App.

Unser Esszimmer im Erdgeschoss gerade eben bei völliger Dunkelheit:

69472.attach

Wenn die Kamera aktiviert wird, fährt diese aus dem Gehäuse, gibt einen Ton von sich und leuchtet rot. Insofern bemerkt man es, wenn jemand anderes im Haushalt die Kamera aktiviert. Und die Anmeldung läuft über Bosch-ID, so wie alles im Bosch-Smart Home. Also braucht man keine weiteren Passwörter. Ganz geschickt.

gschafft
Platinmitglied
Oh... das sind ja richtig klare, scharfe Bilder bei Dunkelheit. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Auch die Sensibilitätsspanne (leise bis laut) ist super. Bei Amazon ist sie zur Zeit für 150,- Euro zu habe und ich bin kurz davor zuzuschlagen.