Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaub mit dem DIY-Camper: Erfahrungsaustausch, wer zeigt uns seinen Camper?

Brutus
Platinmitglied
68008.attach

Wer von euch hat einen DIY-Camper und hat ihn selbst ausgebaut ?

Oder ist euch ein Hotel lieber oder eine Ferienwohnung oder sonst etwas, wo man nichts selber bauen muss lieber ?

Ich würde mich wirklich über Bilder freuen, die euren Eigenbau zeigen. Ich spiele auch mit dem Gedanken,
mir im nächsten oder übernächsten Jahr einen Bus zuzulegen und auszubauen. Habt ihr wertvolle Tipps,
wie schafft man alles was man braucht in so ein kleines Teil ?
19 ANTWORTEN 19

chief
Diamantmitglied
Dann schau dir mal den Kanal von Philipp Konter an ("Konterholz"). Der hat sich einen T4 ausgebaut.

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine Eltern waren mit uns fünf Kindern immer Zelten. Meistens ein bis zwei Wochen, teilweise nur übers Wochenende. Gezeltet wurde in Deutschland, einmal sogar in Österreich. Mein Vater hatte einen VW-Bus mit Dachträger. Ich persönlich bevorzuge Ferienwohnungen.

Brutus
Platinmitglied
Ich habe mir selbstverständlich schon hunderte Seiten angeschaut auf denen Busse ausgebaut wurden aber das ist mir persönlich meist zuviel, wenn auch sehr schön und auch professionell gemacht. Ich bin da eher der Minimalist, nur das Nötigste aber gemütlich ;o)

Damals, als ich noch gut vom Fußboden aufstehen konnte, da haben wir auch gezeltet aber jetzt müsste ich mich an den Stangen hochziehen, da würde das Zelt sofort zusammenbrechen ;o)

gschafft
Platinmitglied
Für mich kommt sowas nicht in Frage, ich will es gemütlich im Hotel oder der Ferienwohnung.

Aber meine Tochter ist ein Fan vom ausgebautem Auto und ihr ist es auch egal ob minimalistisch. Hauptsache ruhig schlafen und ´nen Kaffee kochen...
Und sie war schon mit den Enkelkindern zu dritt im Auto inkl. Übernachtung unterwegs. Allerdings habe ich vom gesamten Ausbau keine Bilder emacht. Ihr seht nur das Endprodukt.



68009.attach68010.attach68011.attach68012.attach68013.attach68014.attach

Brutus
Platinmitglied
Aber du hast sicher beim Ausbau geholfen, oder ?

Mixbambullis
Silbermitglied
Zu diesem Thema kann ich leider nichts beitragen, weil ich weder einen Bus habe, noch ein Fan von Camping bin.... emoticon.smilie_duckweg02.title

Brutus
Platinmitglied
Mixbambullis:
Zu diesem Thema kann ich leider nichts beitragen, weil ich weder einen Bus habe, noch ein Fan von Camping bin.... emoticon.smilie_duckweg02.title


Du darfst aber auch gerne schreiben, was dir eben daran nicht gefällt ;O)

gschafft
Platinmitglied
Brutus:
Aber du hast sicher beim Ausbau geholfen, oder ?


Ja klar habe ich meinem Engel geholfen... 🙂

Brutus
Platinmitglied
Dachte ich es mir doch, deine Handschrift erkannt zu haben ;O)

Datt häßte aber jot jemät ;o)