Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

9/11 In Memoriam

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Ich möchte heute Euch erinnern, dass sich der Einsturz der Twin Towers jährt, leider.
Damals sind 2 Flugzeuge reingeflogen, und danach sind die Twin Tower eingestürzt, ob jetzt durch Sprengung oder Schwächung des Stahlskelettes, sei jetzt kein Thema!
Es fanden viele Leute den Tod, was sehr tragisch ist/war.
Leider ließen viele Einsatzkräfte ihr Leben wegen dieser sinnlosen Maßnahme!
Als Bediensteter des österreichischen Bundesheeres salutiere ich vor den gefallenen Einsatzkräften!
Ich kann mich noch auf die verstärkten Kontrollen beim Betreten der Kaserne erinnern, die Unterbrechung der Ausbildung, die Live Berichte, das war echt eine harte Zeit!
Was habt ihr am 9/11/2001 gemacht?
Welche Erinnerungen habt ihr? ​​​​​

14 ANTWORTEN 14

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich war in der Arbeit und wir haben uns die schlimmen Bilder im Internet angeschaut.

chief
Diamantmitglied
Es war ein Dienstag und die ersten Meldungen trafen bei uns gegen 15:30 ein. Ich musste arbeiten und hatte keinen Zugang zu öffentlichen Medien. Da habe ich meine Frau angerufen und mir alles am Telefon erzählen lassen.

@HB
Ich teile den Salut. In weiterer Folge hat 9/11 schließlich auch deutsche Soldaten an den Hindukusch geführt.

Rookie
Silbermitglied
Es war definitiv ein Dienstag und ich hatte an dem Tag, warum auch immer, frei. Damals habe ich noch bei Bosch Telecom gearbeitet (gibt es nicht mehr, heißt jetzt Avaya) und wollte den Tag dezent vor dem Rechner mit meinem damaligen Lieblings Shooter verbringen. Bis im Chat die Info kam, mal den Fernseher zu starten. Vor dem habe ich dann auch den Rest des Tages fassungslos verbracht.

Allerdings habe ich in Erinnerung, dass es bereits morgens bzw vormittags los ging?!

gm1981
Diamantmitglied
Wir waren gerade auf dem Heimweg in den Feierabend, ich weiß noch ganz genau wo wir gerade gefahren sind, als im Radio kam was passiert ist... Anschließend lief Enya mit Only Time...

chief
Diamantmitglied
Rookie:
.....

Allerdings habe ich in Erinnerung, dass es bereits morgens bzw vormittags los ging?!


Jein...kurz nach 9:00 morgens erster Einschlag. Aber Ortszeit New York. Da waren wir schon 6 Stunden weiter...emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
chief:


Jein...kurz nach 9:00 morgens erster Einschlag. Aber Ortszeit New York. Da waren wir schon 6 Stunden weiter...emoticon.wink_smile.title


Ah okay. Ja, ich hatte frei, war jung und hab wohl ausgeschlafen.

mit
Silbermitglied
Ich hatte Spätschicht. Von da an, wo die Meldung kam, haben wir die Schicht fassungslos vor dem PC verbracht. Ich arbeite in einer amerikanischen Firma. Da war tatsächlich beim Feierabend schon der Werkschutz mit Mannschaftsstärke im Einsatz, weil zu der Zeit noch weitere Anschläge auf amerikanische Einrichtungen befürchtet wurden.

Die verschärften Vorkehrungen haben noch geraume Zeit angedauert.

Auch ich verneige mich vor den Einsatzkräften. Damals wurde bei uns konzernweit eine Spendenaktion veranstaltet, um den Hinterbliebenen etwas Unterstützung zukommen zu lassen.

arathorn76
Silbermitglied
Ich war zu der Zeit Studi und nachmittags schon zu hause.
Mein Vater hat von der Arbeit angerufen. Da war er noch aktiver Telekomiker und in vielen Büros und auch in den Sendern liefen regelmäßig Fernseher und Radios um im Fall der Fälle Störungen schnell festzustellen.
Irgend wie hab ich dann nicht mehr dran gedacht viel zu lernen...
Als damals noch aktiver DLRG-ler kam natürlich dann auch im Verein die Diskussion über ein Was-wäre-wenn. Und ja, es gibt durchaus Überschneidungen, Kollaborarionen und Freundschaften zwischen den verschiedenen Rettungsorganisationen - da gab es teils auch heftige Überlegungen

3radfahrer
Diamantmitglied
In Fürth wurde das amerikanische Viertel komplett abgeriegelt. Sandsäcke, Stacheldraht und gepanzerte Fahrzeuge und es wurden die Leute kontrolliert.