Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermomix-killer von Bosch?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hi ihrs 🙂

Der Bosch cookit (https://www.bosch-home.com/de/shop/kuechenmaschine-mit-kochfunktion/cookit) ist ja jetzt bestellbar.

Weiß jemand hier, ob es für die Küchengeräte auch Produkttests gibt?
Da ich letztes Jahr bei unserem 13 Jahre alten Thermomix die Waage kaputtrepariert habe überlegen wir derzeit auf einen Cookit umzustellen.
Allerdings habe ich dazu noch nicht wirklich Rezensionen oder Testberichte gefunden, die eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Grüßle,
Jens
22 ANTWORTEN 22

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine Frau schwört auf Kenwood, dass ist aber eine Glaubensfrage.

HaHoma
Goldmitglied
Von einen Thermomixkiller könnte man sprechen, wenn die Alternative genausoviel kann, aber sehr viel weniger kostet. Zúmindest beim Preis bin ich hier skeptisch emoticon.wink_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Also mal ganz Ehrlich über 1000 Euro ausgeben für ein Küchengerät was eigentlich nichts anderes macht als das wenn ich selber den Kochlöffel schwinge...... geht mir echt nicht in den Kopf. O.K. wenn ich kochen wie die Pest hasse oder wirklich absolut Talentfrei in Sachen Kochen bin. Dann kann ich mir vorstellen das so ein Teil Sinn macht. Aber ansonsten ist das Kochen von seinem eigenen Essen doch eine tolle existenzielle Sache und auch etwas verbindendes in der Familie. Für mich ist es zum Beispiel eine Freude für Familie und Freunde zu kochen und es wäre lange nicht so schön wenn eine Maschine das machen würde..... Nur mal so......emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Der kann schon ein paar Dinge mehr und hat interessantes Zubehör dabei. Und wir haben tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, einen zu bestellen und ihn mit dem TM6 zu vergleichen 🙈

Ich gehe aber davon aus, dass es bald genügend Videos gibt!

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Krusse:
Also mal ganz Ehrlich über 1000 Euro ausgeben für ein Küchengerät was eigentlich nichts anderes macht als das wenn ich selber den Kochlöffel schwinge...... geht mir echt nicht in den Kopf. O.K. wenn ich kochen wie die Pest hasse oder wirklich absolut Talentfrei in Sachen Kochen bin. Dann kann ich mir vorstellen das so ein Teil Sinn macht. Aber ansonsten ist das Kochen von seinem eigenen Essen doch eine tolle existenzielle Sache und auch etwas verbindendes in der Familie. Für mich ist es zum Beispiel eine Freude für Familie und Freunde zu kochen und es wäre lange nicht so schön wenn eine Maschine das machen würde..... Nur mal so......emoticon.tounge_smile.title


Ich bin eigentlich deiner Meinung. Habe im Zivi selbst in ner Großküche geschafft und da meine Liebe zum Kochen gefunden. D.h. gute 90% koche ich selbst. Meine Frau ist aber schon mit dem Thermomix aufgewachsen und hat damit "Kochen" gelernt. Inzwischen geht es dann zwar doch weiter, aber es ist halt Gewohnheitssache.
Ich nutze den TM gerne als Beikoch für Saucen und Suppen. z.B. kann ich da mit 5 Minuten Aufwand neben der Arbeit im Homeoffice einfach mal eine Tomatensauce über eine Stunde köcheln lassen ohne sie beaufsichtigen zu müssen. Der TM ersetzt bei uns auch einen Dampfgarer, der recht häufig genutzt wird.
Wenn ich mir überlege, für was ich den TM nutze, müsste ich ziemlich viel Geld ausgeben, um die gleichen Funktionen mit einzelgeräten zu kaufen (Guter Mixer, Dampfgarer...)

Janinez
Diamantmitglied
So, wie ich das sehe, kann er für einen vergleichbaren Preis aber mehr als der Thermomix. Interessieren würde mich dieses Gerät stark. Ich sehe den Vorteil dieser Geräte darin, dass ich z.B. beim Marmelade kochen usw. nicht immer rühren muss, ich kann genaue Zeiten einstellen und nebenbei etwas anderes machen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Und der Reisbrei gelingt immer. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich verstehe solche Dinger noch immer nicht...
Habe bis jetzt keinen Vorteil von so einem Ding erkannt

Brutus
Platinmitglied
Hat sicher seine Befürworter und ist für den einen oder anderen auch sicher nützlich, dennoch mag ich die Dinger nicht und meine Frau kocht auch so sehr gut, somit sehe ich für mich keinen Sinn darin, da man auch gut ohne auskommt. Wer so ein Teil braucht, auch o.k., ist halt Geschmacksache ;O)