Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß-Bewerter in letzter Zeit......

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Community,

in letzter Zeit fällt mir (und nicht nur mir) vermehrt auf, dass es hier leider wohl mittlerweile einige "Witzbolde" gibt, die - egal bei welchem Projekt - eine Bewertung abgeben mit immerhin 1 (!) Daumen...... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title .

Ein Kommentar wird natürlich nicht abgegeben (dafür bräuchte man ja Eier!), damit sie unerkannt bleiben und sich dann höchstwahrscheinlich zuhause eine Flasche Bier aufmachen, um auf den "Erfolg" zu trinken.......

Ich finde dies sehr schade, denn so werden viele Projekte gleich am Anfang schon heruntergezogen durch eine 1-Daumen-Bewertung. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt (oder wenn ich mit einem Projekt nichts anfangen kann), dann bewerte ich es nicht. Das sollten diese Witzbolde sich vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Hilfreich wäre hier vielleicht, dass man nur Daumen verteilen kann, wenn man auch einen Kommentar eingibt. Dann wäre damit wahrscheinlich schnell Schluss.

Dass sich mal jemand vertut beim Bewerten (falsche Daumenzahl wird vom System angenommen) kann ja mal passieren. Hier muss ich sagen, dass ich da bis jetzt von demjenigen/derjenigen immer eine PN bekommen habe mit der Begründung. Finde ich toll emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Wie denkt Ihr darüber? Wie denkt das Mod-Team darüber?

Just my 2 cents.....
84 ANTWORTEN 84

Wolfgang111
Goldmitglied
Das ist ein Thema das wer weiss wie oft schon durchgekaut wurde. Es bringt einfach nichts wenn wir uns immer wieder aufregen, das strapaziert einfach nur unsere Nerven. So lange die Technik zwar in der Lage ist uns zu sagen wer kommentiert aber ohne Kommentar nicht in der Lage ist wer bewertet bringt das nichts.

Mixbambullis
Silbermitglied
Bravo, nun habe ich sogar 12 (!) mal 1 Daumen bekommen.....lustig emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Bravo, nun habe ich sogar 12 (!) mal 1 Daumen bekommen.....lustig emoticon.teeth_smile.title


Aufstehen, Krone richten, weitermachen....
​​​​​​Du bist in bester Gesellschaft, denn eigentlich werden wir alle von den Trolls bedacht.

arathorn76
Silbermitglied
Hi @Mixbambullis , wie Wolfgang schon sagte: das ist einfach so.
Meine Meinung zu diesem Phänomen und der Diskussion ist:

  • Don´t feed the trolls
    Die Diskussion führt zu nix
  • Die Möglichkeit, ohne Kommentar zu bewerten ist im Konzept der Seite vorgesehen und wird von der Heeresleitung nach wie vor befürwortet. Es gibt Gründe dafür und dagegen, die Entscheidung ist wie sie ist
  • Wenn deine Projekte mit 1D bewertet werden bekommst Du 10 Punkte. Diese Punkte sind ein Geschenk der Trolle an dich (es sind mindestens 2)
  • Was soll´s? Im Prinzip verbessert es die Messung der Wertschätzung eines Projektes
    Wie das? "Jeder" weiß, dass es diese 2 Trolle gibt.
    Somit weiß jeder, dass jedes Projekt von Haus aus 2* 1D bekommt, die natürlich in den Schnitt einfließen.
    Wenn jetzt ca. 30-40 echte Bewertungen dazu kommen (eine Zahl, die meiner Erfahrung entspricht) die meist mit 3-5D zu Buche schlagen und sich aus einer Mischung von persönlicher Sympathie, Wertschätzung der Projektidee, Wertschätzung der Beschreibung, Wertschätzung der Ausführung, Wertschätzung des Ergebnisses zusammensetzen dann sind durch die initialen 2*1D die Durchschnitte zwar ein wenig nach unten verzerrt, aber gleichzeitig auch ein wenig breiter verteilt.
    Und wenn ich mal ein uninteressantes Projekt raushaue, bei dem viele normale Bewerter gar nicht bewerten (weil es eben für viele uninteressant ist, üblicherweise in Idee UND Ausführung) dann hat dieses Projekt mal nen schlechten Schnitt.

Leb einfach damit, willkommen im Internet. Hier tummeln sich alle Trolle, denen das unter-der-Brücke-Sitzen zu anstrengend ist. Aber sie bringen Geschenke.

edit:
12? Krass. 10 davon haben mich noch nicht beschenkt...

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich sehe mich nicht als ein Heimwerker mit "Krone", dafür bin ich noch zu viel fortgeschrittener Anfänger emoticon.regular_smile.title. Es geht auch nicht darum, dass ich mich in meiner Ehre gekränkt fühle.

Es ist aber schade, wenn solche "Trolle" (guter Ausdruck) sich aufgrund Minderwertigkeitskomplexen an anderen austoben.

Naja, ich kann damit leben......aber schade ist es allemal....für jeden von uns, die ihre Projekte hier vorstellen.

Mixbambullis
Silbermitglied
arathorn76:
Hi @Mixbambullis , wie Wolfgang schon sagte: das ist einfach so.

edit:
12? Krass. 10 davon haben mich noch nicht beschenkt...


Ja, bei jedem meiner Projekte wurde ich mit 1 Daumen bedacht. Da hat sich einer richtig ausgelebt...... emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Es gibt den Ein Daumen Geber schon eine ganze Weile. Damit muss man klar kommen. Allerdings hat er in letzter Zeit einen Nachahmer/eine Nachahmerin bekommen, der/die es ihm gleich tut. Fast zeitgleich zu einem gewissen Ereignis hier im Forum 😉

Und ja, man muss schon Eier haben, um den einen Daumen erklären zu können. Haben die Leute aber nicht.

Bestes Beispiel: Mein YouTube Video für den Schleifer hatte keine schlechte Bewertung. An dem Tag, wo das Video hier im Forum veröffentlicht wurde, gab es einen Daumen nach unten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Sieh es positiv. Durch einen Daumen bekommst Du hier zehn Punkte. Also genau so viel, wie für eine Antwort hier im Forum. Die Leute kümmern sich also darum, das dein Punktekonto wächst 😉

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:
Es gibt den Ein Daumen Geber schon eine ganze Weile. Damit muss man klar kommen. Allerdings hat er in letzter Zeit einen Nachahmer/eine Nachahmerin bekommen, der/die es ihm gleich tut. Fast zeitgleich zu einem gewissen Ereignis hier im Forum 😉


Ich weiß, was Du meinst emoticon.wink_smile.title. Ich kann mir auch denken, wer das eine ist......

Hoizbastla
Diamantmitglied
Willkommen im Klub....
Beobachte mal, wann das eintritt, und wer um die Zeit normalerweise online ist, dann hat man schnell ein paar Verdächtige....
Der grüne Punkt, sagt auch viel aus.....