Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLS! Was ist da los?!

Trixi
Goldmitglied
Hallo Leute,
Ich muss meinem Ärger hier mal Luftmachen emoticon.angry_smile.title

Es geht wie so oft um Paketdienstleister in meinem aktuellen Fall um GLS.
Gestern bekam ich von einer Bekannten eine WhatsApp mit der Nachricht sie hätte ein Paket für mich in ihrem Schreibwarenladen.
Ich dachte mir nur, was für ein Paket? Mh, komisch... ich hatte gar keine Nachricht im Briefkasten... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Also... ab in den Laden. Tatsächlich... da liegt ein Bosch Paket für mich. Es ist der IXO, mein Gewinn vom IXO Contest.

Also, wie kann das sein. Warum lag das Paket nicht am vereinbarten Ablageort und noch schlimmer!... ich hatte keine Nachricht im Briefkasten.

Dazu kommt... meine Bekannte hat erst seit 3 Wochen einen GLS Shop in ihrem Laden.
Hätte ein anderer Shop mein Paket bekommen, hätte ich davon nichts mitbekommen und es wäre an Bosch zurück gegangen. emoticon.smilie_kopfwand.title

Natürlich habe ich gestern Abend direkt eine Mail an GLS geschrieben.
Ach... im GLS Shop habe ich erfahren, das dort seit 3 Wochen jeden Tag Leute informiert werden, die auch keine Nachricht hatten.
Meine Bekannte ist so nett und ruft alle an die sie kennt.

So... jetzt kommt ihr....

@MelanieO Bosch sollte grundsätzlich eine Sendungsnummer rausschicken, so geht kein Paket wieder zurück.
27 ANTWORTEN 27

Trixi
Goldmitglied
Was habt ihr erlebt? Macht euch Luft !

Toby
Platinmitglied
Trixi:
Was habt ihr erlebt? Macht euch Luft !


Ständig das Gleiche wie Du.
Würde ich jetzt meinem Ärger darüber Luft machen, Gründe dafür nennen o.ä. bekomme ich min. eine Verwarnung bzw. werde direkt gesperrt Von daher verkneife ich es mir.

Krusse
Goldmitglied
Sorry ich sag da nur warum verschickt man mit solchen Paketdiensten. DHL ist zwar teurer allerdings hatte ich noch nie Probleme mit DHL. Alle anderen sind meines erachtens nicht verwendbar. Wenn ich lese das jemand mit GLS oder DPD arbeitet bestelle ich dort auch nicht. In deinem Fall hattest Du ja leider keine Wahl. Aber Deine Erfahrung bestätigt bzw. deckt sich mit meinen.

chief
Diamantmitglied
Den Ärger, den du mit DHL nicht hattest, den habe ich dafür in dreifacher Ausfertigung. Der Laden ist doch völlig unfähig!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sei froh, dass du eine Nachricht... Wie auch immer... Erhalten hast...
Mein Ixo kommt mit TNT emoticon.smilie_schild-dagegen.title ​​​​​​... Und die Deppen sagen einem beinhart... Ohne Track Id können wir nichts machen...
Egal ob der Typ nen Zettel geschrieben hat (zu100%ausschließbar) oder nicht...
Und die TrackId haben die von Bosch natürlich nicht gesendet emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Krusse:
Sorry ich sag da nur warum verschickt man mit solchen Paketdiensten. DHL ist zwar teurer allerdings hatte ich noch nie Probleme mit DHL. Alle anderen sind meines erachtens nicht verwendbar. Wenn ich lese das jemand mit GLS oder DPD arbeitet bestelle ich dort auch nicht. In deinem Fall hattest Du ja leider keine Wahl. Aber Deine Erfahrung bestätigt bzw. deckt sich mit meinen.


Ich glaube, dass das ganz stark vom Zustellort abhängig ist.
Wir haben hier einen sehr zuverlässigen Hermes-Fahrer, dafür aber DHL-Boten deren Arbeitsmoral unter aller Sau ist.

NSide
Silbermitglied
Tiefcoolkost:


Ich glaube, dass das ganz stark vom Zustellort abhängig ist.
Wir haben hier einen sehr zuverlässigen Hermes-Fahrer, dafür aber DHL-Boten deren Arbeitsmoral unter aller Sau ist.


Das kann ich bestätigen. Letztendlich ist es von dem individuellen Zusteller abhängig. Bei welchem Unternehmen er arbeitet, ist dabei unerheblich.
Letztendlich kann man aber sicherlich sagen, daß die Zustellfirmen nicht gerade dafür bekannt sind, üppige Gehälter zu zahlen.
Also bekommt man natürlich nicht unbedingt das beste Personal für den geringen Lohn. Was auch sicherlich verständlich ist.
Dennoch bestätigen die Ausnahmen die Regel. Zum Glück.

JGartler
Alter Hase
Bei uns ist es ähnlich, DHL wirft die Benachrichtigung in den Briefkasten ohne zu läuten, GLS fährt vorbei und Hermes gibt am nächsten Tag eine Benachrichtigung dass man schon 2x angefahren worden sei. Die sind alle ziemlich ähnlich, wobei DHL noch am besten ist, zumindest bei uns.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die alte gute deutsche gelbe Post emoticon.smilie_like.title
Hermes emoticon.smilie_dislike.title

Aber das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.