Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GLS! Was ist da los?!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GLS! Was ist da los?!

    Hallo Leute,
    Ich muss meinem Ärger hier mal Luftmachen

    Es geht wie so oft um Paketdienstleister in meinem aktuellen Fall um GLS.
    Gestern bekam ich von einer Bekannten eine WhatsApp mit der Nachricht sie hätte ein Paket für mich in ihrem Schreibwarenladen.
    Ich dachte mir nur, was für ein Paket? Mh, komisch... ich hatte gar keine Nachricht im Briefkasten...

    Also... ab in den Laden. Tatsächlich... da liegt ein Bosch Paket für mich. Es ist der IXO, mein Gewinn vom IXO Contest.

    Also, wie kann das sein. Warum lag das Paket nicht am vereinbarten Ablageort und noch schlimmer!... ich hatte keine Nachricht im Briefkasten.

    Dazu kommt... meine Bekannte hat erst seit 3 Wochen einen GLS Shop in ihrem Laden.
    Hätte ein anderer Shop mein Paket bekommen, hätte ich davon nichts mitbekommen und es wäre an Bosch zurück gegangen.

    Natürlich habe ich gestern Abend direkt eine Mail an GLS geschrieben.
    Ach... im GLS Shop habe ich erfahren, das dort seit 3 Wochen jeden Tag Leute informiert werden, die auch keine Nachricht hatten.
    Meine Bekannte ist so nett und ruft alle an die sie kennt.

    So... jetzt kommt ihr....

    MelanieO Bosch sollte grundsätzlich eine Sendungsnummer rausschicken, so geht kein Paket wieder zurück.
    Zuletzt geändert von –; 08.11.2019, 13:03.

  • Was habt ihr erlebt? Macht euch Luft !

    Kommentar


    • Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
      Was habt ihr erlebt? Macht euch Luft !
      Ständig das Gleiche wie Du.
      Würde ich jetzt meinem Ärger darüber Luft machen, Gründe dafür nennen o.ä. bekomme ich min. eine Verwarnung bzw. werde direkt gesperrt Von daher verkneife ich es mir.

      Kommentar


      • Sorry ich sag da nur warum verschickt man mit solchen Paketdiensten. DHL ist zwar teurer allerdings hatte ich noch nie Probleme mit DHL. Alle anderen sind meines erachtens nicht verwendbar. Wenn ich lese das jemand mit GLS oder DPD arbeitet bestelle ich dort auch nicht. In deinem Fall hattest Du ja leider keine Wahl. Aber Deine Erfahrung bestätigt bzw. deckt sich mit meinen.

        Kommentar


        • Den Ärger, den du mit DHL nicht hattest, den habe ich dafür in dreifacher Ausfertigung. Der Laden ist doch völlig unfähig!

          Kommentar


          • Sei froh, dass du eine Nachricht... Wie auch immer... Erhalten hast...
            Mein Ixo kommt mit TNT​​​​​​... Und die Deppen sagen einem beinhart... Ohne Track Id können wir nichts machen...
            Egal ob der Typ nen Zettel geschrieben hat (zu100%ausschließbar) oder nicht...
            Und die TrackId haben die von Bosch natürlich nicht gesendet

            Kommentar


            • Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
              Sorry ich sag da nur warum verschickt man mit solchen Paketdiensten. DHL ist zwar teurer allerdings hatte ich noch nie Probleme mit DHL. Alle anderen sind meines erachtens nicht verwendbar. Wenn ich lese das jemand mit GLS oder DPD arbeitet bestelle ich dort auch nicht. In deinem Fall hattest Du ja leider keine Wahl. Aber Deine Erfahrung bestätigt bzw. deckt sich mit meinen.
              Ich glaube, dass das ganz stark vom Zustellort abhängig ist.
              Wir haben hier einen sehr zuverlässigen Hermes-Fahrer, dafür aber DHL-Boten deren Arbeitsmoral unter aller Sau ist.
              Zuletzt geändert von –; 08.11.2019, 14:07. Grund: Schreibselfehlerchen

              Kommentar


              • Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

                Ich glaube, dass das ganz stark vom Zustellort abhängig ist.
                Wir haben hier einen sehr zuverlässigen Hermes-Fahrer, dafür aber DHL-Boten deren Arbeitsmoral unter aller Sau ist.
                Das kann ich bestätigen. Letztendlich ist es von dem individuellen Zusteller abhängig. Bei welchem Unternehmen er arbeitet, ist dabei unerheblich.
                Letztendlich kann man aber sicherlich sagen, daß die Zustellfirmen nicht gerade dafür bekannt sind, üppige Gehälter zu zahlen.
                Also bekommt man natürlich nicht unbedingt das beste Personal für den geringen Lohn. Was auch sicherlich verständlich ist.
                Dennoch bestätigen die Ausnahmen die Regel. Zum Glück.

                Kommentar


                • Bei uns ist es ähnlich, DHL wirft die Benachrichtigung in den Briefkasten ohne zu läuten, GLS fährt vorbei und Hermes gibt am nächsten Tag eine Benachrichtigung dass man schon 2x angefahren worden sei. Die sind alle ziemlich ähnlich, wobei DHL noch am besten ist, zumindest bei uns.

                  Kommentar


                  • Die alte gute deutsche gelbe Post
                    Hermes

                    Aber das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

                    Kommentar


                    • Ja, überall das gleiche Spiel. Ich habe ja gestern noch einen netten Kommentar an GLS geschrieben. Aber das gibt wieder nur eine Standard Antwort ohne Konsequenzen.

                      Kommentar


                      • Nachdem ich mehrfach von DHL nicht angeliefert wurde, weil "es mich gar nicht gibt", habe ich die Beschwerdehotline angerufen. Und wie hat man auf mein Anliegen reagiert? Man hat aufgelegt...

                        Kommentar


                        • Ich hatte mit DHL immer nur ein Problem, nämlich, dass sie nicht anläuten sondern den Zettel in den Briefkasten werfen.

                          Kommentar


                          • Wenn ich Glück habe, werden meine Pakete vor die Haustüre gestellt, unterschreiben brauche ich nie, das erledigen die Ausfahrer. Vor der Haustüre sieht man die Pakete meilenweit und sie werden bei Regen nass. Die Garagentür ist 7 m weg und da sollten die Pakete rein, was kaum passiert.

                            Kommentar


                            • Was mich gerade jetzt an GLS stört ist, dass es in einem Umkreis von 50 Kilometern gefühlt nur drei Shops gibt und ich Gott weiß wohin fahren musste, um den getesteten IXO wieder nach Hause zu schicken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X