Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Aussagekräftigen Bewertungen?

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Wie sicher schon einige von Euch mitbekommen haben,
bin ich noch auf der Suche nach einer 18V. Heckenschere.
nun versuche ich hier auf der Bosch Seite ein wenig zu vergleichen.
Nun fällt mir auf, dass hier nur durch ein Sterne vergeben bewertet werden kann.
Manch mal sind es aber nur Kleinigkeiten, warum weniger Sterne vergeben werden.
Warum führt man nicht wie bei anderen Seiten ein, dass auch Jeder einen kleinen Text dazu schreiben kann?
Es werden hier auf der Seite 4 18V Heckenscheren angezeigt. Teilweise mit einer Bewertung 5 Sterne.
Aber bei der "UniversalHedgePole 18" steht z.B. wenn ich sie mit Akku kaufe 39 Bewertungen 3 Sterne.
Ohne Akku hat das Gerät keine Bewertungen. Wie soll ich als Interessent jetzt wissen, ob dieses Gerät etwas taugt oder nicht?
Hat das Gerät nur drei Sterne, weil es zu schwer ist, weil es zu schwach ist...
Und vor allem, warum hat dieses Gerät obwohl es die schlechteste Bewertung hat die meißten Bewertungen.
Wenn etwas schlecht bewertet ist, würde man doch eher von einem Kauf absehen. Aber in diesem Fall gibt es 39 Bewertungen/Käufer.
Ich verstehe das Ganze nicht. Und vor allem, warum werden mir bei Bosch nur 4 18V Geräte angezeigt, wenn ich in der Internetsuche wesentlich mehr geräte mit 18V finde?

LG
19 ANTWORTEN 19

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Die Bewertungen auf der Seite kannst du aufgrund der von dir genannten Punkte vergessen.
Kommentarfelder fehlen wahrscheinlich, da dort nur Gutes stehen soll.

Ich würde mir dort die Bezeichnungen suchen, die die passende Spek besitzen
und in einem Portal die Bewertungen vergleichen wo alle Geräte bewertet sind.
* haa-amazon-tschi*
Du musst sie ja nicht dort kaufen.

Rainerle
Diamantmitglied
Im Netz findest Du mehr, da dort auch noch ältere Geräte verkauft werden. Halte Dich an die neueren, die haben m.W. andere Motoren, die viel besser für Akkus geeignet sind.

Ich habe die AdvancedHedgeCut 18 550 und seither verwende ich meine 2 Kabelheckenscheren von Bosch nicht mehr. Leichter, handlicher, sauberer Schnitt, sehr kraftvoll (nicht schlechter als die kabelgebundenen). Habe 5 Sterne vergeben.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Servus1979
Alter Hase
Rainerle:


Ich habe die AdvancedHedgeCut 18 550
Klare Kaufempfehlung von mir.


Auch diese wird bei Bosch nicht angezeigt

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Die AHC 20 50 ist fast gleich, nur 5 cm kürzer.

Ich frage mich auch manchmal welche Politik dahinter steckt, aber das Problem kennen wir zu gut wenn man beispielsweise Zubehör sucht, findet man dies teils nur auf google oder zumindest leichter.

Servus1979
Alter Hase
Rainerle:
Stimmt. Die AHC 20 50 ist fast gleich, nur 5 cm kürzer.
.



Kann es sein, dass du AHC 50 20 meinst? Die AHC 20 50 finde ich auch nicht ;0)

Bine
Diamantmitglied
Ich finde auch nur die AHS 50 20 emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Servus1979
Alter Hase
Mir wäre eine mit Teleskopstange auch lieber.
Aber da gibt es ja nur eine.

Servus1979
Alter Hase
Nach dem ich mich jetzt ein wenig informiert habe, scheidet eine Hackenschere von Bosch mit Teleskopstange aus.
Da es nur das eine 18V Modell gibt, und dieses bei vielen Tests vol immer mit mikrigen Schittergebnissen bewertet wurde,
kommt dieses Gerät für mich nicht in Frage. Bis jetzt ist die "Bosch Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI" mein Favorit.
Falls Jemand Erfarung mit diesem Gerät hat, würde ich mich sehr freuen zu lesen welche Erfarungen ihr mit diesem Gerät gemacht habt.
Im Internet steht ja immer sehr viel. Aber in der heutigen Zeit darf man sich auch nicht immer auf Bewertungen verlassen.

LG
Michael

Rookie
Silbermitglied
Um nochmal auf die Bewertungen zu kommen. Geh auf Amazon und such dir da die mittleren Bewertungen raus. Vergiss die fünf Sterne "Lieferung war super, Verpackung war toll, gerne wieder!" Leute und such nach denen, die das Gerät schon eine Weile haben.

So verfahre ich, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Teil bin und bisher ging das gut.