Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterie-Geräte; Da fehlt doch was.

Baustellenkuki
Gute Seele
Für fast jede Anwendung gibt es heute ein kabelloses Gerät. Von der Zahnbürste bis zur Handkreissäge, alles vorhanden. Nur, was mir im Kochbereich fehlt, ist ein batteriebetriebener Stabmixer. Auch als Zauberstab bekannt. Wie oft habe ich schon mit dem blöden E-Kabel fast eine Pfanne vom Herd gefegt. So ein Ding, das 30 Minuten voll durchläuft und dann in ca. 30-40 Minuten wieder aufgeladen wird, da würde ich ganz sicher zuschlagen. Aber leider; Bosch muss ja so unnütze Dinge wie die "kleinste Kettensäge" der Welt auf den Markt bringen. Etwas wirklich Nützliches, wo die Produktion nicht nachkommen würde,zu liefern, Fehlanzeige. Wenn andere Hersteller schneller sind, weiss ich wo ich kaufen werde. Schade.
14 ANTWORTEN 14

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bosch ist gerade dabei, die one for all Akkus auch in den Haushalt zu bringen.
habe gestern eine Anzeige im Bauhaus Prospekt gesehen, wo sie versuchen einen Akkustaubsauger mit 18V Akku zum fast Dyson Preis anbieten, also eher im teuren Segment... ich weiß zwar nicht, was er mehr kann als der PAS 18, keine Ahnung, wie der jetzt neumodisch in englisch heißt, vermutlich was mit VAC...

Hoizbastla
Diamantmitglied

NSide
Silbermitglied
Grundsätzlich würde ich bei solchen Küchengeräte wie Mixer oder auch Stabmixer eher die Kabelvariante bevorzugen.
Gerade Geräte, die wir nicht regelmäßig nutzen finde ich als Akkuvariante unpassend. Denn genau wenn das Gerät benötigst ist natürlich der Akku leer. Den ansonsten müsste man ständig darauf achten, daß die Geräte vollgeladen sind oder sie hängen ständig am Ladegerät.
Interessant wäre natürlich eine Kombination, daß ich bei einem leeren Akku das Kabel anschließen um ein noch funktionierendes Gerät zu haben.
Aber ich sehe das eher kritisch. Da vermutlich bei solchen Geräten die Akkus fest verbaut sind, wird ein solches Gerät zum Elektromüll, wenn der Akku platt ist.

chief
Diamantmitglied
An dem Argument mit der geringen Nutzungshäufigkeit ist was dran.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Verstehe ich jetzt nicht , der Thread war weg, und ist jetzt wieder da? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Rainerle
Diamantmitglied
War nie weg, sondern nur in Neueste Beiträge nicht sichtbar. Programmierfehler?

Annuu
Grünschnabel
Ja da bin ich gespannt.Ich hatte da mal einen Radio und Elekro Zahnbürste.Im Endefekt braucht man aber sovielle Batterien.Ich habe mir zwar auch welche gekauft die sich aufladen lassen.Die Leistung war meistens aber sehr schwach.Ich bin schon gespannt was sie sich da einfallen lassen.

Maggy
Diamantmitglied
Da ich öfters Probleme mit der Hand habe und wenig Kraft ausüben kann, hat mir mal mein Mann eine elektrische Käsereibe mit Akkubetrieb gekauft. Immer wenn ich das Ding brauche ist der Akku leer. Es wäre mir mit Kabel viel lieber.

Hazett
Silbermitglied
Annuu:
Ja da bin ich gespannt.Ich hatte da mal einen Radio und Elekro Zahnbürste.Im Endefekt braucht man aber sovielle Batterien.Ich habe mir zwar auch welche gekauft die sich aufladen lassen.Die Leistung war meistens aber sehr schwach.Ich bin schon gespannt was sie sich da einfallen lassen.


das die Leistung eines Elektro-Kleingerätes mit Akku... statt der zuvor verwendeten Batterie, schwächer wird.. ist durch den Spannungs-Unterschied
von der Batterie z.B. Alkaline mit langer Lebensdauer.. und 1,5 Volt.... und den Akkus... hier darf man nur die NiMH-Akkus nehmen mit nur 1,2 Volt pro
Zelle ! also fehlen Dir bei 4 Akkus ( Größe AA z.B. ) ... 4x 1,2 Volt =4,8 Volt und bei den Alkaline Batterien ( Größe AA z.B. ) 4x 1,5 Volt = 6 Volt …
wobei die Größe, egal ob AA oder AAA nur etwas mit der Kapazität zu tun hat … die dickeren AA laufen halt länger, aber der Motor nicht schneller ….
je nach Batterie oder Akku-Art !.... und von den LI`s sollten Laien zwecks Basteln die Finger lassen.. BRANDGEFAHR ..!
Gruss...