Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feigenbaum: Frage zur Wachstumsgeschwindigkeit

Samir
Goldmitglied
Hallöchen an alle,
Ichhabe am 13.06.2019 einen kleinen Babyfeigenbaum vom Topf ins Freie ausgesetzt. Damals war er 1 Jahr alt.
Zwei Monate später ist er um das Vielfache größer.
Die Geschwindigkeit mit der der Gute wächst erstaunt mich etwas.
Ich habe mit Feigenbäumen zwar keine Erfahrung, weil es mein erster ist, aber wenn Ihr euch die Fotos ansieht, dann kann man die Entwicklung binnen 2 Monate deutlich sehen.
Ich habe die Dame von der ich den Trieb von ihrem Feigenbaum geschenkt bekam gefragt wie es bei ihr war. Sie meinte , dass es bei ihr sehr langsam ging.
Der Boden dürfte der gleiche sein. sie wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Was sagt ihr dazu?
11 ANTWORTEN 11

Maggy
Diamantmitglied
Unser Feigenbaum ist ca 2m hoch und fünf Jahre alt. Es wird aber auch unterschiedlich sein, standortabhängig, Bodenabhängig, wie er überwintert, wie kalt es da wird usw.

Samir
Goldmitglied
Maggy:
Unser Feigenbaum ist ca 2m hoch und fünf Jahre alt. Es wird aber auch unterschiedlich sein, standortabhängig, Bodenabhängig, wie er überwintert, wie kalt es da wird usw.


Danke Maggy.
Das mit dem Standort ist mir schon klar, nur in diesem Fall ist der Standort quasi der Gleiche. Geschätzte Distanz ca. 100 Meter.
Und gefüttert habe ich ihn nur mit Wasser.

Samir
Goldmitglied
Vielleicht habe ich einen Feigus giganticus emoticon.smilie_rofl.title

Maggy
Diamantmitglied
Unserer ist die ersten Jahre auch immens gewachsen, aber um so größer er wurde, um sol langsamer. Aber insgesamt werden Feigenbäume sehr groß und wir haben unseren im Kübel und irgendwann werden wir ihn dem Nachbarn schenken müssen.

HaHoma
Goldmitglied
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte Felgenbaum gelesen und mich gewundert, wie denn ein Felgenbaum wachsen soll emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Samir
Goldmitglied
HaHoma:
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte Felgenbaum gelesen und mich gewundert, wie denn ein Felgenbaum wachsen soll emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title


Grins, stimmt, ja ja ist mir nicht aufgefallen
Jetzt hast du mich aber verwirrt, es steht eh Feigenbaum 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Dieses Wachstum ist normal. Ich schneide bei meinen die Äste durchaus auch mal im Winter ab. Innerhalb eines Jahres wachsen diese schon mal 1 m nach. Wenn der Busch mal angewachsen ist, dann treibt dieser enorm. Busch deshalb, weil es ei Dir ein Busch und kaum Baum ist. Schneid im Februar an einem Frostfreien bewölkten Tag alles an Ästen ab, was seitlich rauswächst. Keine Angst, der treibt im Mai umso prächtiger aus. Aber wenn Du ihn so lässt, wird der eine Seitenstamm zu kräftig und es werden eher zwei bis vier Stämme mit der Zeit.

HaHoma
Goldmitglied
Samir:


Grins, stimmt, ja ja ist mir nicht aufgefallen
Jetzt hast du mich aber verwirrt, es steht eh Feigenbaum 🙂


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title Nein, ich hatte nur falsch gelesen emoticon.tounge_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Dankeschön Rainerle