Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagen zur Verfügung stellen

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Bastelfreunde!
Ich könnte mir gut vorstellen einige meiner selbst gezeichneten Vorlagen ( Dekoration/Puzzles) den Bastlern zur eigenen Verfügung zu überlassen. Vielleicht hat auch von euch jemand Lust dazu, Pläne oder Vorlagen beizusteuern. Sei es eine Skizze für ein Vogelhäuschen oder der Entwurf für eine Werkbank. Selbstverständlich muss darauf geachtet werden kein Urheberrecht/Copyright zu verletzen. Das heißt, gekaufte Vorlagen dürfen natürlich nicht eingestellt werden. Die Nutzung der Vorlagen ist nur für Private Zwecke jedoch nicht für geschäftliche Zwecke erlaubt. Dazu könnte man das Copyright an Bosch übergeben oder übertragen.
Wie denkt Ihr darüber? Wo und wie könnte eine Sammlung von Vorlagen/Plänen aufgebaut werden. Eventuell bedeutet es Arbeit für die Administration, wird es gewollt und befürwortet?
Liebe Grüße aus dem Sonnigen Würzburg
Holzhugo (Horst)
28 ANTWORTEN 28

arathorn76
Silbermitglied
Mein Vorschlag dazu wäre:
erstelle von den Vorlagen die Du zur Verfügung stellen möchtest je ein PDF und leg die auf deinem privaten Webspace ab.
Und hier auf der Plattform gibt es dann Links dazu.

Befürworten würde ich es auf alle Fälle

HaHoma
Goldmitglied
Reinschauen würde ich da auch gerne mal. Aber ich werde wohl eher weniger dazu besteuern können, weil ich meistens die Pläne nur im Kopf habe und die Projekte oftmals so zurecht lege, dass ich einfach mehr oder weniger drauf losbauen kann... Sollte sich aber mal was ergeben, würde ich sie natürlich auch teilen.

Janinez
Diamantmitglied
Die Idee fände ich großartig

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Fände ich super!
Leider bin ich nicht sonderlich kreativ, was die Vorlagenerstellung betrifft und zeichnen kann ich halt einfach überhaupt gar nicht!

Rookie
Silbermitglied
Ich finde die Idee auch super! Jedoch bin ich auch nicht wirklich (gar nicht) gut darin, Vorlagen zu erstellen. Weder per Hand, noch am Rechner mit Gott weiß wie die Programme alle heißen.

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde die Idee sehr gut.emoticon.smilie_like.title
Ich würde diese Sammlung zu den Wissensartikeln zufügen. Das hat den Vorteil, dass jeder noch ergänzen kann unter seinem Namen ohne am Vorgänger was zu ändern und es leicht zu finden wäre.

Wolfgang111
Goldmitglied
Nicht zu den Wissensartikeln, da sind sie falsch. Aber vielleicht wäre es möglich dafür eine eigene Rubrik aufzumachen. Auf eine Seite mehr kommt es ja nun auch nicht mehr an. Seit der letzten Upgradeversion ist das hier so umstrukturiert worden da kann eine solche Seite uns allen nur gut tun und helfen.

kiralein2014
Platinmitglied
Die Idee finde ich superemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title, mit einer eigenen Rubrik wären diese auch für PC Laien wie mich
zu finden.

LisaWen
Alter Hase
Ich fände das auch ganz toll emoticon.smilie_like.title