Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider ist mein Zwingenhotel doch zu klein geworden :(

Samir
Goldmitglied
Hier der Link zu diesem Projekt: https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4012129
Ein user meinte ob es auch für Einhandzwingen geeignet wäre. Damals konnte ich diese Frage nicht beantworten, weil ich keine Einhandzwingen habe, oder besser gesagt hatte.
Bis dato hatte ich keine Qualitätszwingen.
Nun habe ich mir aber einige wirklich gute von Bessy gegönnt, unter anderem auch 2 Einhandzwingen und auch einige andere von Bessy.
Allen gemeinsam ist, das keine einzige davon in mein Zwingenhotel passt. Sogar die kleineren davon haben zu wenig Platz nach oben.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Zwingenhotel zu bauen.
Das neue wird dann mit Sicherheit nicht nur größer, sondern auch schöner werden!
Mal sehen wann ich dazu Zeit finde?
In der Zwischenzeit hängen die alten Zwingen im Hotel, und die neuen Bessy Zwingen liegen im Weg herum 😞
34 ANTWORTEN 34

NSide
Silbermitglied
Ich habe mir zwei einfach Zwingenhalter gebaut, da passen praktisch alle Zwingen drauf. Bild kann ich vielleicht morgen mal anhängen. Da passen praktisch alle Zwingen drauf. Zumindest die ich habe. Selbst die Bessey Getriebezwingen kann ich dort einhängen.
Im Prinzip einfach ein Brett mit Schlitzen drin. Aber ohne es geplant zu haben, passen aber wie erwähnt alle drauf.

Samir
Goldmitglied
NSide:
Ich habe mir zwei einfach Zwingenhalter gebaut, da passen praktisch alle Zwingen drauf. Bild kann ich vielleicht morgen mal anhängen. Da passen praktisch alle Zwingen drauf. Zumindest die ich habe. Selbst die Bessey Getriebezwingen kann ich dort einhängen.
Im Prinzip einfach ein Brett mit Schlitzen drin. Aber ohne es geplant zu haben, passen aber wie erwähnt alle drauf.


Ja NSide: bitte hänge ein Bild rein. Das wprde mich schon sehr interessieren.
Vielleicht bekomme ich dadurch eine brauchbare Inspiration.

Rookie
Silbermitglied
Hast Du einen Werktisch bei dir?
Ich hab in meinen einfach zwei Löcher in die Beine gebohrt und dort eine Alu Stange durchgesteckt. Da hängen jetzt alle Zwingen und ich habe sie genau da, wo ich sie am meisten brauche.
59378.attach Die Bessey Zwingen habe ich auch, finde sie jedoch recht unpraktisch. Bei den Wolfcraft Zwingen hast Du einen Release Hebel dran und kannst sie wirklich einhändig nutzen. Bei der Bessey ist der Release Knopf im Griff und so lange man sie nicht über Kopf benutzt, bekommt man sie etwas schwerer los.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ist doch kein Problem Samir, du machst einfach ein größeres Zwingenhotel. 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Und das gleich so groß, dass noch Platz übrig ist. Die vermehren sich garantiert...

Maggy
Diamantmitglied
Das ist doch kein Problem, du nimmst die gesammelte Erfahrung und baust ein neues Zwingenhotel und das schöner und besser als das alte. Beispielprojekte gibt es hier doch genügend, seh es locker, ärgre Dich nicht und betrachte es einfach als Aufforderung was Neues zu schaffen, worauf Du dann stolz sein kannst.

Holzhugo
Alter Hase
Du wärst der erste der seine diversen Halterungen/Helferlein nicht nochmal um-oder anbauen mussemoticon.wink_smile.title. Für das alte Zwingenhotel gibt es bestimmt eine andere Verwendung.
Also, frisch ans Werk Samir.

Janinez
Diamantmitglied
Samir, du wirst sehen, wenn du eine neue Unterkunft für deine Zwingen baust, wirst du Freude an deinem Werk haben

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Man hat NIE genug Zwingen.
#isso.
von daher werden die Hotels immer wieder umgebaut, vergrößert, renoviert...

hast du in deiner Werkstatt 'ne schräge Decke, (z.B. Dachschräge)?
kann ich nur empfehlen: ideal für die Aufbewahrung von Einhandzwingen... emoticon.wink_smile.title