Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blitzschäden

HOPPEL321
Goldmitglied
Heut hatte ich ja frei,da ich als Niedersachse in NRW Arbeite.
Gestern Abend war hier ein heftiges Gewitter,nach dem Gewitter war der Strom weg.Als ich dann aus dem Fenster sah das beim Nachbarn das Licht brennt bin ich mal auf Fehlersuche gegangen.Es war der FI Schutz,der sich auch nicht wieder einschalten lies.
Also alle Sicherungen raus,dann FI einschalten und alle Sicherungen wieder rein.Bei Sicherung Nr.7 war der FI sofort raus.
Hab dann heute Morgen den Elektriker geholt,der war 30min später da.Dann haben 2 Elektriker 3,5 Std den Fehler gesucht,es war die Ölheizung,
,in der Zuleitung hat es schon gekokelt.Dann den Heizungsbauer angerufen,war dann auch gleich da,es war die Heizungssteuerung,Eindeutig Überspannung.
So verbring ich meinen Freien Tagemoticon.wink_smile.title
Mich wundert das sowohl der Elektriker als auch der Heizungsbauer so schnell da waren.
19 ANTWORTEN 19

Maggy
Diamantmitglied
Da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Du das zum einen gleich merktest und nicht heute morgen arbeiten gingst und zum anderen die Handwerker so schnell kamen. Hoffentlich bist du gut versichert, bei uns hat die Versicherung einen Blitzschaden bezahlt, wo anschließend der Garagenmotor und der Fernseher kaputt waren.

Janinez
Diamantmitglied
super ich denke nicht dass wir hier Handwerker so schnell bekommen. Jetzt kannst du beruhigt wieder das Haus verlassen

Rainerle
Diamantmitglied
So Überspannungen sind schon ganz schön fies.

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Unglück Glück gehabt.

Bine
Diamantmitglied
Uns ist auch schon ein Video und ein TV gleichzeitig kaputt gegangen weil 5 Häuser weiter der Blitz eingeschlagen hat . TV fing das qualmen an . Da wir eine Versicherung mit Überspannungsschutz hatten bekamen wir beide Geräte zum Neuwert ersetzt emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
So,Klempner war grad da,die Steuerung wars nicht.Jetzt hat er einen Brennermotor bestellt,Montag gehts weiter.
Toll das grad Sommer ist und die Heizung nicht so wichtig ist,nur warmes Wasser fehlt irgendwie doch.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Super es geht voran. Ja, ist schon komisch, obwohl viel über die Hitze stöhnt, mögen sie doch gerne warm duschen. Vom Abspülen und den Küchenarbeiten mal abgesehen, wo für mich warmes Wasser eigentlich ein absolutes Muß ist. Da wirst Du wegen des Wochenendes noch bis Mitte nächster Woche wahrscheinlich so auskommen müssen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Winter wäre es schlimmer.

Janinez
Diamantmitglied
also zum Duschen brauch ich auch warmes Wasser, egal wie heiß es draußen ist