Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin traurig-Meine Hunde haben die Salaternte fast vernichtet

Samir
Goldmitglied
Hallo Ihr Lieben,
heuer habe ich mir im Hochbeet das erste mal Salat und Radischen angebaut.
Diese gedeihen sehr gut und die Ernte naht.
Gestern lies ich meine beiden Malteser Hunde einige Stunden alleine im Garten.
Als ich zurückkam sah ich was sie angerichtet haben.

Sie dürften auf das Hochbeet geprungen sein, dort den Salat niedergetrampelt haben und das meiste davon gefressen haben.
Ich weiß, dass sie an und für sich gerne Gemüse und auch Salat futtern, aber das passierte zum ersten mal.
Ich habe mich so auf meine erste Ernte gefreut, und nun das emoticon.angry_smile.title
12 ANTWORTEN 12

Samir
Goldmitglied
Ich weiß nicht warum die Fotos besser aussehen als die Realität, aber manches ist noch übriggeblieben, deshalb schrieb ich ja fast vernichtet.

Rainerle
Diamantmitglied
Oh je! Von Schnecken weiß ich so was und von Hasen. Aber Malteser? Meinst Du wirklich, dass die das waren?

Also wenn der Salat seine Herzen noch hat, wächst dieser weiter. Fehlen diese, da weggefuttert, da kannst Du den Rest auch noch verfüttern. Da wächst dann nichts mehr.

Für die Zukunft: Es gibt so Schneckenzaun aus Metall. So einen könntest Du an den Hochbeeten an den Rand machen. So kämen, Schnecken, aber die Hunde auch nicht mehr hoch.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title Sorry , aber musste gerade herzhaft lachen weil ich es mir Bildlich vorgestellt habe .
Tut mir aber trotzdem leid , vor allem wenn er kurz vor der Ernte war.
Ich habe mal unseren kleinen Hund gesucht und habe ihn dann im Gemüsebeet gefunden . Er stand zwischen dem Tomatenkraut und hat sich unerlaubterweise die reifen Kirschtomaten von den Rispen gezogen emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Normal wissen sie das sie im Gemüsebeet der durch einen kleinen Zaun gesichert ist nix zu suchen haben , aber unsere Hunde sind auch Obst und Gemüse gewohnt und so war es nicht verwunderlich das er sich selbst bedient hat

Maggy
Diamantmitglied
Samir, Du hast Deine Hunde zu Feinschmeckern erzogen, sie wissen genau so gut wie Du was gut ist, nur waren sie schneller.
Ich verstehe Deine Enttäuschung gut, aber ärgere Dich nicht, nimm's mit Humor und pflanze neuen Salat an, den Du etwas besser schützt. Ist Dein Hochbeet so niedrig, dass da die kleinen Hunde noch hinauf springen können?

3radfahrer
Diamantmitglied
Vegetarische Hunde? Man lernt nie aus.

Holzhugo
Alter Hase
Da hilft nur eines Samir, das Hochbeet noch höher machen. Schade um den Salat und um Deine (fast) vergebene Liebesmühe. Deinen Frust kann ich nur zu gut verstehen. Die Geschmacksvorlieben der Vierbeiner ist schon manchmal skurril, mein Hund findet die einzige Erbse in einem halben Pfund Naßfutter und läßt sie sauber abgeleckt im Futternapf liegen.

NSide
Silbermitglied
Immerhin wollten deine Hunde sich gesund ernähren. Siehe es zumindest von dieser Seite positiv.

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Oh je! Von Schnecken weiß ich so was und von Hasen. Aber Malteser? Meinst Du wirklich, dass die das waren?

Also wenn der Salat seine Herzen noch hat, wächst dieser weiter. Fehlen diese, da weggefuttert, da kannst Du den Rest auch noch verfüttern. Da wächst dann nichts mehr.

Für die Zukunft: Es gibt so Schneckenzaun aus Metall. So einen könntest Du an den Hochbeeten an den Rand machen. So kämen, Schnecken, aber die Hunde auch nicht mehr hoch.


Ja Rainerle, ich bin mir ganz sicher. Es lagen einige zerbissene Blätter am Boden.
Ich habe meinen beiden Lieblingen bereits verziehen.
Und für die Zukunft werde ich ein Hinderniss bauen-ein Gitter das einfach hoch steht-zu hoch für die Malteser.
Bzgl. Höhe des Hochbeetes: es ist grob geschätzt einen Meter hoch

Holzhugo
Alter Hase
Ui, da sind die beiden aber sportlich drauf. Malteser sind doch zirka 20-25 cm groß oder?