Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute habe ich mir mein neues Spielzeug gekauft-meine TKS

Samir
Goldmitglied
Nach etlichen Überlegungen welche es den sein sollte habe ich mich für die Einhell TC-TS 2025U entschieden. Mit 110 € war sie auch im preislichen Bereich, den ich bereit war auszugeben.
Natürlich kann man um dieses Geld keine Spitzengeräte erwarten, aber für meine bescheidenen Bedürfnisse finde ich reicht dieses Gerät vollkommen aus.
Einen Gehörschutz sowie eine Schutzbrille habe ich auch.
Ich freue mich schon sehr darauf-juheeeee
30 ANTWORTEN 30

NSide
Silbermitglied
Neue Geräte sind immer klasse. Brille und Gehörschutz sind ja Pflicht bei einer Tischkreissäge. Für den Preis kann ja nichts falsch machen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zu deiner neuen Säge. Falls noch kein Schiebestock dabei ist, solltest du dir einen zulegen.

Maggy
Diamantmitglied
Herzlichen Glüpckwunsch zur neuen Säge. Deine Werkstattausrüstung wächst ja immer mehr. Da wird es bald nur noch tolle Projekte hageln.

chief
Diamantmitglied
Erstmal Glückwunsch zur neuen Säge, die ich mir gleich mal im Netz angeschaut habe. Ich glaube, dass Du da ein recht ordentliches Teil ausgesucht hast. Die Leistungsdaten durften Deinen Ansprüchen sicher genügen. Damit Du viel Freude und wenig Frust hast, prüfe und kontrolliere....
... Planheit des Tisches und Winkeligkeit des Sägeblattes.
... Parallelität des Parallelanschlages.
... Winkelgenauigkeit und Spiel des Winkelanschlages.
Wenn hier alles im grünen Bereich ist, wirst Du auch mit dieser Billigsäge klar kommen.

Cnpeanut
Silbermitglied
Erstmal Glückwunsch zur neuen Maschine. gut gemeinter Ratschlag: Die Originalsägeblätter sind meistens ein Sch... . Investier in ein oder zwei vernünftige Blätter, dann hast du auch länger Freude an der Säge. Recht ordentlich sind die blauen BOSCH-Blätter, hier würde ich ein feines (60 Zähne) und ein mittleres (~40 Zähne) empfehlen, dazu dein originales (24er?) und du bist schon sehr ordentlich ausgestattet:)

Samir
Goldmitglied
@chlef und @Cnpeanut: vielen Dank für eure Tipps,
herzlichst Samir

NSide
Silbermitglied
Empfehlen kann ich auch die "roten" von der Fa. Freud. Eines nutze ich bei meiner Tischkreissäge und bin sehr zufrieden. Der Preis ist auch moderat.

Samir
Goldmitglied
NSide, vielen Dank

Matze985
Silbermitglied
Freud gehört übrigens zumindest teilweise zu Bosch.
Eine offizielle Quelle habe ich nicht gefunden, aber die "besseren" Bosch Blätter (Expert oder Professional) kommen aus Italien oder Deutschland und sehen den Freud doch sehr ähnlich. Wie du das jetzt interpretierst, bleibt dir überlassen. Oft sind die Blätter von Bosch über die üblichen Anbieter auch online günstig zu bekommen. Die währen sicher eine Alternative - ich bin damit auf FKS, Kappsäge und HKS sehr zufrieden.